Schwarze(r) Fleck(en) auf der Handykamera?

War jetzt beim Reparaturservice und wie vermutet war einfach Staub unter dem Kamera Glas, wurde einfach entfernt und hat auch nur 10€ gekostet, danke für eure Antworten!

2 Antworten

Das kann vieles sein. Möglich wäre, das sich auf dem Bildsensor Staub abgesetzt hat oder auf der Linse. Dann kommt so nicht da dran und man muss es zur Reparatur bringen. Möglich wäre auch ein Defekt am Bildsensor selbst, dann müsste das Kameramodul ausgetauscht werden. Letztlich kann es nur ein Fachmann sagen was genau die Ursache ist.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben zur Reperatur zu gehen, weil der Fleck innen ist.

Vielleicht, was du schon selber herausgefunden hättest, ist der Fleck draußen und kannst in weg-putzen.

Oder vielleicht in Reis einlegen, glaube aber nicht, dass das was bringt…