Schwarzer Fleck auf holz?

Fleck auf dem Balken - (Holz)

4 Antworten

Ist es wirklich ein Balken? Oder doch vielleicht eine Deckenverkleidung? Also, wenn es irgendwie flüssig/feucht ist, dann kann es nur Wasser sein. Vielleicht kommt das oberhalb Wasser rein (Dach undicht, Wasserrohrbruch) und es schmort noch eine Stromleitung, desshalb braun/schwarz. Die undichte Stelle muss nicht dort sein, wo der Fleck ist, er kann ganz wo anders liegen, Meter weg, und das Wasser läuft dann zur tiefsten Stelle hin und dort, wo es dann stehen kann, versickert sie in der Decke. Du solltest der Sache schnellstens auf den Grund gehen. Nicht, dass es noch anfängt zu brennen. Kannst du vielleicht noch ein Bild mit etwas mehr Abstand zeigen, damit man sehen kann, was links und rechts vom Balken ist. Und wichtig wäre, dass du mal nachsiehst, was oberhalb von diesem Balken ist. Sofort!!!

Schaut aber schon nach Brandfleck aus, weil auch die Lasur schon Blasen zieht. Das passiert eigentlich nur bei sehr grosser Hitze.

was liegt denn über der Decke? vielleicht läuft da irgendwas aus..