Schwarzer Bildschirm?

2 Antworten

Das mit dem Netzteil war schon mal gut, das wird bei der Stromfresser-GPU auch mindestens 750 Watt empfohlen, da die ja schon 280 Watt für sich alleine im Mittel benötigt, das bedeutet unter Volllast noch einiges mehr.

Bleibt noch die Bildwiederholfrequenz als Fehlerquelle. wenn die zu hoch ist, wird der Monitor übersteuert

NoFaceSenpaiiii
Beitragsersteller

Wo kann man das umstellen?

Lachenpur  07.06.2024, 22:37
@NoFaceSenpaiiii

ggf im Spiel, oder in den Systemeinstellung der Grafikkarte. Dort stellt man ein, was der Monitor verträgt

NoFaceSenpaiiii
Beitragsersteller
@Lachenpur

Ich werde es mal ausprobieren, aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

NoFaceSenpaiiii
Beitragsersteller
@NoFaceSenpaiiii

Leider ist das Problem wieder aufgetreten. Haben sie noch irgendwelche anderen ideen woran es liegen könnte?

Lachenpur  07.06.2024, 23:14
@NoFaceSenpaiiii

Leider per raten nicht... irgendwo bei der Bildwiederholfrequenz oder Auflösung besteht eine Diskrepanz, wenn unter Normalbetrieb Windows funktioniert.

Solche und ähnliche Fehler suche ich öfter bei Kundengeräten, da habe ich allerdings auch mehrere verschiedene Kabel immer dabei.

Versuche mal die Auflösung auf nur FullHD zu stellen und nicht 4K... Testweise

Ich würde mal sagen das es evtl an dein HDMI liegen könnte. Überprüfe mal ob er einen Wackelkontakt hat. Ich hatte so ein Problem auch gehabt und habe mein HDMI Kabel gewechselt und dann gings auch wieder.

NoFaceSenpaiiii
Beitragsersteller

Ich habe die Kabel bereits ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe drei Monitore, und alle werden gleichzeitig schwarz. Es liegt daher wahrscheinlich nicht an den Kabeln aber trotzdem danke.