Schwarzer Balken am Hintergrundbild?

Ale28  21.09.2021, 18:10

Mal eine andere Quelle versucht? Anderen PC, laptop, handy?

Felix461
Beitragsersteller

? Soll ich mir jetzt einen neuen pc kaufen oder was

1 Antwort

Schaumal ob im Autostart irgend etwas mit Eingabeaufforderung (cmd), z.B. Programm ist.

Könnte auch eine Meldung von irgend einem Antiviren-Programm sein, die aber fehlerhaft ist, oder eine andere Fehlermeldung, die aber nicht angezeigt wird.

So, habe jetzt mal recherchiert und das gefunden , lese es mal bis zu ende :
https://www.drwindows.de/xf/threads/fenster-schwarz-ohne-inhalt-auf-dem-desktop.175148/

Felix461
Beitragsersteller

Wie schaut man das

pcdenker  21.09.2021, 19:04
@Felix461

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Strg] + [Umschalt] + [Esc], um den Taskmanager zu starten. Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Autostart", finden Sie hier alle Programme die mit Windows starten. Wählen Sie einen gewünschten Prozess mit der Maus aus und klicken Sie unten rechts auf den Button "Deaktivieren".