Schwarze und Rassisten? Werden die sich jemals miteinander vertragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein. Rassisten und Schwarze werden sich leider immer streiten. 43%
Andere Antwort: 43%
Ja. Rassisten und Schwarze werden sich miteinander vertragen. 14%

6 Antworten

Andere Antwort:

Ein immer wieder beliebtes Thema in Deutschland, an dem man sich endlos hochziehen und den Gutmenschen spielen kann. Aber Du weißt noch nicht , was Rassismus von Schwarzen gegen Weiße bedeutet Solltest Du vielleicht tatsächlich mal erlebt haben. DANN reden wir weiter.

Kloney  15.07.2023, 21:06

Ah die Opferumkehrmasche mal wieder.

Sterntaler927  15.07.2023, 21:35
@Kloney

Das hat mit "Masche" nichts zu tun. Sowas Dummes kann nur unterstellen, wer aus seinem Kaff noch noch nicht herausgekommen ist und die Welt nicht kennt.

Ich hingegen lebe in einer Stadt, -; nicht in Deutschland und nicht in Europa - in welcher sich der Anteil der Schwarzen innerhalb weniger Jahre verdoppelt hat; die Kriminalität der schwarzen Bevölkerung ebenfalls. Dort gibt es Stadtteile, in welche man sich weder als Mann, noch als Frau hineingetragen kann.Im einer Stadt, in welcher an jeder Supermarktkasse, aber auch in den Behörden nur Schwarze sitzen und Weisse schikanieren, wo sie nur können. Jeden Tag haben wie Überfälle von Schwarzen auf Geschäfte, aber auch auf Privatpersonen; hauptsächlich auf Frauen.

Ein Jahr in dieser oder anderen Stadt in den Staaten taete Dir mal gut, da würden Dir solche dummdreisten Kommentare vergehen.

Andere Antwort:

Es gibt unter den Schwarzen auch "Rassisten"- Abwertung anderer Ethnien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein. Rassisten und Schwarze werden sich leider immer streiten.

die grundlage von rassismus ist ja, dass man leute aufgrund ihrer hautfarbe als minderwertig betrachtet. gibt es auch gegenüber weißen und asiaten btw. es ist keine frage von sich streiten und vertragen, sondern rassismus ist einfach eine menschenverachtende weltanschauung, und leute die nicht rassistisch sind begegnen sowas mit ablehnung. würdest du leute mögen die dich oder deine andersfarbigen freunde als minderwertige rasse bezeichnen und ggf gewalt anwenden?

lmpfmirnix
Beitragsersteller

Hmm ja also ich bin grundsätzlich immer gegen Gewalt, egal ob das jetzt mit Rassismus zu tun hat oder nicht. Ein Kumpel von mir ist zum Beispiel ein Rassist, aber eben keiner, der jemals Gewalt anwenden würde oder so. Der ist halt nur der Meinung, dass der weniger Schwarze in Deutschland haben möchte.

Klar ok: Das ist nicht cool. Aber jeder Mensch hat ja so seine Ecken und Kanten und so und naja Freunde sind halt sehr wertvoll. Also ich versuche da lieber positiv auf den einzuwirken und vielleicht hilft das ja und iwan ist er kein Rassist mehr? So sehe ich das.

Koaaa619  15.07.2023, 20:52
@lmpfmirnix

ich finds gut dass du versuchen willst positiv auf ihn einzuwirken, vielleicht bringt es was. und ja, man muss unterscheiden zwischen leuten die offen gewaltbereit sind und leuten die es nicht sind, da stimme ich dir zu. aber der weg von "ich finde schwarze sind eine andere und minderwertige rasse als ich" und zustimmung zu gewalt bzw gewalt ist meist kein sehr langer..also auch wenn so leute selbst nicht direkt zu tätern werden wählen/unterstützen sie oft leute die es sehr wohl machen. das sollte dir klar sein

Deryl Davis hat mal vorgemacht wie man das angehen könnte