Schwarze Streifen auf den Fingernägeln?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß, müssten die Streifen viel dicker sein und bis weit unten gezogen sein. Ein Familienmitglied hatte mal auch so einen Streifen. Er war beim Arzt, hatte aber nur eine Verletzung am Nagel. Es ist zwar immer am besten, es direkt für den Notfall untersuchen zu lassen, aber man muss sich meistens keine Sorgen machen. Wenn du willst, kannst du auch auf Bilder gehen und die Streifen mit deinen vergleichen.

LG

Es kann auch eine kleine Blutung unter dem Fingernagel sein (Bluterguss).