Schwarze Schicht auf Küchenmaschinenaufsatz nach Waschgang in Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach Korrosion aus. Dabei oxidieren die obersten Schichten der Oberfläche. Silber macht das schon an der Luft. Je nach Legierung des Aufsatzes wird da wohl einer der Metallbestandteile stark auf das Geschirrspülmittel reagiert haben, nehme ich an.

Wird Aluminium sein. Aluminium und Spülmaschine ist eine ganz schlechte Idee. Da spreche ich aus Erfahrung.