Schwarze Punkte auf der Kontaktlinse. Was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülst Du sie ab und an mit Leitungswasser ab? Das darin enthaltenen winzigen Metallpartikel können sich in der Linse feststetzn und rosten! Das sind dann diese kleinen schwarzen Punkte.

Kauf Dir extra Proteinentfernungstabletten und benutze diese zusätzlich zu deinem normalen Renigungszeug 1x die Woche.

jasminbluete  13.10.2010, 14:16

Danke für den Stern! Ach ja, und lass das Abspülen mit dem Leitungswasser natürlich auch sein :)

Wenn du eine Frau bist, würde ich sagen Mascara (hab ich auch ganz oft drauf) Einfach mal richtig sauber machen, dann gehen die weg. Wenn du ein Mann bist, habe ich da leider auch keine Erklärung für... Vielleicht mal bei deinem Optiker nachfragen ;)

karlsruher123
Beitragsersteller

jap bin ein mann :) und sauber machen hab ich schon probiert, ich hab da solange dran rumgemacht bis die kontaktlinse ganz kaputt gegangen ist. Ich hab jetzt auf ein paar seiten gelesen das es schädlich ist aber was genau das ist kann niemand sagen...

Knuuutel  13.10.2010, 12:06
@karlsruher123

Wie gesagt, vielleicht mal beim Optiker fragen und dann einfach neue bestellen...

gehe mal damit zum optiker, der kann dir vielleicht genaueres sagen. im günstigsetn fall sind es einfach nur verunreinigungen.