Schwarze Magie? Islam?

5 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Bespreche diese Situation bitte mit einem Gelehrten/Imam.

7veren⁷

Schwarze Magie kann dir nur schaden, wenn du daran glaubst. Steiger dich nicht zu sehr da hinein.

Du vermisst deinen Vater - das ist normal und daher hast du auch keinen Kopf für andere Dinge. Gibt es jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Lehrer, Freunde, deine Mutter?

Für deine aktuelle Situation sind keine Magier oder irgendwelche Dämonen und Götter verantwortlich. Was dir gerade passiert nennt sich Leben. Es ist nicht immer schön und auch nicht immer einfach. Aber niemand außer dir, kann es beeinflussen.

Mel1xa
Beitragsersteller

Ich vermisse meinen Vater nicht ih frage mich nur wegen der schwarzen Magie ob jemand sich da auskennt

Jekanadar  19.12.2023, 13:24
@Mel1xa

Von welcher Art schwarzer Magie reden wir denn? Jedes Zeitalter, jede Kultur, jeder Kontinent, sogar jedes Dorf hat seine eigenen Mythen, Do's und Don'ts wenn es um Magie geht.

Salz vor der Tür hilft nicht gegen einen wütenden Loah und Papa Legba um Hilfe bitten ist sinnlos, wenn dich die Wilde Jagd auf dem Kieker hat. Die Rauhnächte sind nicht mehr weit weg...

Magie gibt es nicht. Weder schwarz noch gelb noch grün.

Aylamanolo  19.12.2023, 12:57

doch, die gibt es. Allerdings nur in Hogwarts, Durmstrang und Beaubaton.

Bts10a  19.12.2023, 14:52
@Aylamanolo

Deshalb wendet man sich mit Fragen die Zauberei betreffend an das zuständige Ministerium für Zauberei

Bts10a  19.12.2023, 15:13
@Aylamanolo

Es gibt dort die Abteilung zum Schutz der Muggel vor Zauberei.

Bekanntestes Mitglied dieser Abteilung ist doch der Vater von Ron Weasley

Michi0804  19.12.2023, 12:21

Meine Aussage ist für alle Religionen gültig

Mel1xa
Beitragsersteller

Danke, aber dieser Kommentar nützt mir nichts, es geht hier um die Religion Islam

Nein, du suchst nur eine Ausrede...es liegt an dir wenn deine Noten schlecht sind und an dir liegt es wenn du keinen Kontakt haben möchtest.

Wa aleikum asalam.

Frage am besten Gelehrten oder Muftis. Und höre sehr viel Surat Bakara oder rezitiere es, so bist du dann vor jedem Zauber geschützt.

Möge Allah deine Sache erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß vieles über den Islam und bin natürlich Muslim.