Schwarze Magie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Deutung dieses Traums ist es sehr wichtig, mit was du den Buddhismus assoziierst.

Wenn wir davon ausgehen, dass du keine Meinung zum Buddhismus hast, weil du dich mit dieser Religion noch gar nicht oder nicht viel befasst hast, könnte der Traum bedeuten, dass du das Gefühl hast, dass dir eine unbekannte Situation oder Person in deinem Leben Schaden verursacht. Vor allem, wenn du schwarze Magie als etwas schädliches betrachtest. Vielleicht kamst du kürzlich in eine neue Lebenslage, die dir unvertraut wirkt und dich vielleicht sogar stresst, oder anderweitig schadet.

Ansonsten kann man den Buddhismus mit Frieden und Spiritualität assoziieren (bzw. tu ich das zum Beispiel). Wenn du auch so über den Buddhismus denkst, wäre die schwarze Magie hier Gegenteilig dazu. Dann könnte der Traum bedeuten, dass du vielleicht getäuscht wurdest. Eine Person, die eigentlich für Frieden steht, aber schwarze Magie auf dich angewandt hat. Vielleicht gab es eine Person in deinem Leben, der du vertraut hattest, sie dich aber hintergangen hat.

Das wären jetzt zwei mögliche Theorien dazu. Da Träume aber immer sehr subjektiv sind, kann keiner deinen Traum besser deuten als du selbst. Aber vielleicht konnte ich dir mit meinen Theorien schon ein wenig helfen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011