Schwarze Löcher?

5 Antworten

was steckt hinter den schwarzen Löschern?

Löschpapier.

Die Dinger heißen nur „Löcher”, weil es von weitem wie ein Loch im Weltall aussieht, wenn drumherum lauter Sterne sind und an einer Stelle nichts. Es sind nicht wirklich Löcher, sondern extrem massereiche Singularitäten, deren Gravitation sogar Licht festhält.

Hinter? Wieder normales Weltall.

"Hinter" wird doch bestimmt durch die Blickrichtung. Dem Schwarzen Loch ist es doch egal, von wo wir gucken.

Du meinst wahrscheinlich "in" und nicht "hinter" schwarzen Löchern.

Es gibt Theorien darüber, dass sich in ihnen andere Universen befinden. Damit wäre der Big Bang unseres Universums eine Supernova in einem Überuniversum gewesen. Auch wenn das lediglich eine theoretische Überlegung ohne jeglicher wissenschaftlicher Evidenz ist, klingt diese Theorie für mich logisch.

Das kommt immer drauf an, von welcher Richtung aus man schaut. Mal ist es ein Stern mit ganz viel leerem Raum zwischen Schwarzem Loch und Stern oder mal ist es ein anderer Himmelskörper anstelle der Sonne hinter dem schwarzen Loch. Prinzipiell kann man aber davon ausgehen, dass auch extrem viel leerer Raum hinter einem schwarzen Loch sein kann.

Das weiß niemand. Was ich vermute, was hinter einem schwarzen Loch sich befindet, ist der Tod!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Astronomie 🔭🪐🚀