Schwarze, kleine Würmer in der Dusche!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich silberfische da gibt's extra fallen in der Drogerie. Musst den Boden immer trocknen und immer lüften weil die lieben Nässe und Wärme orte

1234dibidu  13.11.2014, 21:41

Silberfische sind wie der name schon sagt silbern und nicht schwarz. gibt es schwarzfische?

SchokobrunneN  18.11.2014, 19:43

Du hast schon recht aber nur wenn Licht direkt auf sie scheint ich hatte auch mal silberfische und die sehen bei mir etwas schwärzer aus und wenn sie genau unter der Lampe sind Silber

Mücken oder Gelsen haben doch igentlich Flügel (jedenfalls hier bei uns) - wenn deine Tiere "Würmer" sind, haben sie offenbar keine Flügel und damit scheiden Mücken oder Gelsen (sowie alle anderen Tiere mit Flügeln -einschließlich Vögel-) aus.

Dann wäre noch interessant zu wissen, wie groß die Würmer sind: Bis zu 1cm lang, dann sind es vermutlich Würmer, bis zu 60cm lang, dann könnten es auch Aale sein.

Die Tötungsart hängt ein bisschen davon ab, wiewiel Kolateralschaden du inkauf nehmen willst. Drauftreten ist relativ einfach und harmlos für die Umwelt. Das Haus sprengen und anzünden ist etwas aufwändiger.

MiaB24
Fragesteller

...nichts jede Mücke hat sofort Flügeln. Blödsinn, was du hier schreibst - wenn man es auf meine Frage bezieht.

peterefpunkt  13.11.2014, 19:59
@MiaB24

Nein? Ich dachte immer, Mücken werden lebend geboren und könnten sofort fliegen ... ;-))))

Aber ganz ehrlich: Die Larven der Mücken (das sind sozusagen die Mückenkinder, die noch keine Flücgel haben) sind 1. nicht schwarz, leben 2. nicht in Duschen (es sei denn, es steht dort immer Wasser drin und es duscht niemand darin) würde niemand 3. als "Würmer" bezeichnen.

Was ich geschrieben habe ist durchaus kein Blödsinn - dies ist es viel eher, eine solche Frage ohne Bild einzustellen.

Es könnten die Larve dar Schmetterlingsmücke handeln .? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-bekaempfen.htm

Hi, melde mich vllt spät aber bestimmt habt ihr ja schon eine Lösung gefunden. Was habt ihr gemacht? haben nämlich das selbe Problem und bin am verzweifeln..

MiaB24
Fragesteller

ich glaub, dass ich Gift benutzt habe. weiß es nicht mehr genau.. also vorher mit Chlor gereinigt, dann gesprüht und wieder geputzt.

Blackskin124  03.11.2016, 14:03
@MiaB24

Und sind diese dann wirklich verschwunden? Wusstet ihr denn was das war?