Schwarze Haare grün färben?
Hallo, ich habe schwarze Haare (nicht sehr dunkel, aber sind schwarz, im Licht leicht braun) und will sie mir grün tönen. (Weiß nicht, ob das das selbe ist wie färben, aber ich will, dass sie dunkelgrün aussehen.) Ich habe online keine hilfreichen Infos dazu gefunden, deswegen hoffe ich, dass sich irgendjemand von euch damit auskennt.
Muss ich irgendwas mit meinen Haaren machen, damit sie dann, wenn ich sie färbe, auch dunkelgrün sind? Und welche Marken könnt ihr empfehlen, die nicht ganz zu viel kosten? :)
Danke und LG
3 Antworten
Das würde ich an deiner Stelle lassen. Dunkle Haare muss man erst aufhellen und dann überfärben - Tönen geht nicht.
Aber hier findest du eine simple und unschädliche Methode, deinen Haaren vorübergehend eine andere Farbe zu geben - wenn du willst, alle paar Tage eine neue Farbe. Das lässt sich einfach wieder auswaschen: https://de.kryolan.com/produkt/color-spray#D28
Wenn du dunkle Haare hast, musst du deine Haare definitiv blondieren. Das beste wäre Blondierpulver mit Oxidant anzumischen, aber da passieren leider oftmals Fehler. Deswegen würde ich den 9 Stufen Aufheller von Syoss empfehlen. Je nach Haarlänge brauchst du da 2 Packungen. Da Blondierung die Haare austrocknet und beschädigt, musst du sie nach dem Blondieren gut pflegen.
Bei einem Dunkelgrün reicht wahrscheinlich die Farbe, die du dann hast schon.
Ich selber benutze zum Tönen immer Directions, da sie relativ günstig sind, sich mischen lassen und sich leicht auswaschen lassen. Ein Töpfchen kostet da ca 7€. Da deine Haare sowieso einen Rotstich haben werden, würde ich es mal mit der Farbe Alpine Green versuchen.
In meiner Antwort steht, dass das beste immernoch Blondierpulver und Oxidant ist... Damit kann man nur viel mehr falsch machen, was man ja hoffentlich vermeiden will. Nicht ohne Grund wird das eine nur im Friseurbedarf und das andere in der Drogerie verkauft.
Hi,
hier kommt meine Erfahrung mit Drogerie Blondierung (kühles Blond Brilliance):
Ich wollte heller werden und nicht warten bis mein jahrelang mit Pflanzenhaarfarbe gefärbtes Haar rauswächst.
Ein Friseur wäre hier wahrscheinlich zurückgeschreckt, da vorprogrammiert ist, dass die Aufhellung von Schichten dunkler Pflanzenfarbe grün wird.
Meine Anwendung:
Ich habe die kühle Blondierung erst in den Längen angewendet und zum Schluss Richtung Ansatz verteilt und sie nach Packungsanweisung einwirken lassen.
Meine fast schwarzen Haare waren ca. 2-4 Nuancen aufgehellt und in den Längen (wie erwartet) super grün.
Dann habe ich meine Haare erstmal mit viel Pflege in Ruhe gelassen und das Grün mit getöntem Haarschaum mit Rotanteil kaschiert (Rot auf grün ergibt braun!).
Nach 2 Wochen habe ich erst mit Henna versucht langfristiges Hellbraun herzustellen. Das haben die grünen Haare nicht aufgenommen. Erfolgreich war der Ausgleich mit einer Coloration in Kupferrot!
Ich habe im Nachhinein auch von Farbcremes gehört, die direkt in eine Blondierung gemischt werden können. Wenn grün vorprogrammiert ist, könnte eine rote Farbcreme helfen. Hierzu habe ich aber kei
ne Erfahrung.
Frag mal einen Friseur, der wird beim Erwähnen der Marke Syoss die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.