schwarze Haare beim Friseur bunt färben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde richtig viel kosten, weil die schwarzen Haare zigfach blondiert werden müssen, bevor man sie bunt färben kann.

Abgesehen davon halten die bunten Haare nicht sehr lange. Alles was ins Blaue oder Grüne geht, sieht nach einer Woche aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Farbe bleibt ein paar Wochen und danach siehste aus wie ne umgekippte Biotonne. Würde ich von abraten.

Wenn du ein Mal in dieser Färbespirale drin bist - und das wirst du hammerhart - dann kommst du da nicht mehr so schnell raus. Vor allem mit langen Haaren nicht.

Wenn du sehr kurze Haare hast, kannst du es mal probieren. Wenns blöd aussieht, kommen die Haare eben ab. Aber bei langen Haaren hast du ständig einen hässlichen Ansatz, den du entweder nachblondieren musst, oder er muss rauswachsen und das sieht sehr ungepflegt aus.

Versuchs mal mit Extensions. die gibt es in vielen Farben und wenn sie dir nicht mehr gefallen, kannst du sie rausmachen. die werden mit den echten Haaren verschweißt. Geht aber ab.

Extensions:

Bild zum Beitrag

Färbung nach ner Woche (nur noch ein Drittel so bunt wie zu Anfang)

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Style, Farbe)  - (Aussehen, Style, Farbe)

Wahrscheinlich werden die Farben nach einem Mal eher blass sein. Der Preis kommt auf den Friseur an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung