Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

4 Antworten

Das ist unmöglich. Man kann den Schimmel töten, z.B. mit Domestos, aber nicht mehr unsichtbar machen. Die Hyphen sind tief in das Silikon eingedrungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Chem. und Dr. rer. nat.

Rausschneiden, neu reinmachen.

Dauer, etwa 90 Minuten, kosten, etwa 10€

fugen komplett mit einem spezialmesser restlos entfernen und neu ziehen. reste kann man mit einem silikon-enferner aufweichen und hinterher abwischen.

wenn sich der schimmel erst mal ins silikon eingefressen hat, kann man die schwarzen stellen nicht mehr beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lautet die Frage?

Kann man ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Soll man ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Darf man ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Muss man ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Wer kann ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Will jemand ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Wie kann man ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Wer ist dafür zuständig ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?

Was kostet es ... Schimmel auf Silikonfugen in der Dusche entfernen?