Schwarze Flecken auf Edelstahl Armand entfernen?

4 Antworten

Da stimmt etwas nicht. Das sollte so nicht vorkommen, zumindest nicht so schnell wie du das darstellst. Du hast es auch nicht zusammen mit z.B. Silberschmuck oder anderen Edelmetallen getragen oder zusammen gelegt?

Ich würde das Armband reklamieren.

Woher ich das weiß:Hobby

SelimWerk
Beitragsersteller

Nein lag offen auf einem Holzregal. Bzw alleine auf meinem Arm. Stören tuts mich eigentlich nicht wirklich mich wundert nur wie das über Nacht passiert ist. Ich werde jetzt mal versuchen es runter zu bekommen. Wenns runter geht dann werd ich halt damit leben müssen es regelmäßig zu reinigen. Wenn nicht wird reklamiert.

Edelstahl wird gewöhnlich nicht schwarz. Haste das Teil aus Fernost?

SelimWerk
Beitragsersteller

Nein hat auch 150 Euro gekostet wobei man hier die Marke zahlt. Ist vom Rammstein-Shop.

Edelstahl läuft zwar irgendwann an, wenn man sich schlecht darum kümmert, aber das sollte nicht so schnell passieren. Ich würde das reklamieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Vorab ganz wichtig. Edelstahl n i e mit kratzenden Schwämmen oder Stahlwolle behandeln.

Reinigen von Edelstahl geht sehr gut mit Backpulver oder Natron.

3 Eßl. Natron mit 1 Eßl. Wasser vermengen, damit abreiben und mit klarem Wasser nachspülen.

Woher ich das weiß:Recherche