Schwarze Flagge = tot?

3 Antworten

für den Tod bzw als Trauerzeichen steht die definitiv nicht!

Schwarze Flaggen vor Schulen stammen aus Frankreich und sind ein Protestsymbol gegen rechte bzw rechtspolitische Gewalttaten. Müsste jetzt lügen ob das 1968 oder 1969 war aber damals explodierte eine Handgranate vor einem Rektoriat direkt in Paris, 11 schwer verletzte Schüler waren zu beklagen als Höhepunkt zwischen rechts und links extremen.

Als internationales Trauerzeichen würde die Landesflagge oder falls vorhanden eine Flagge mit Schulemblem auf Halbmast gesetzt werden

GAMEMASTERxEVIL
Beitragsersteller

Hi!

Auf Nachfrage bei der Direktion steht die schwarze Flaghe für einen verstorbenen Lehrer.

Trotzdem danke für die komplexe und ausführliche Antwort.

Lg

Kann muss aber nicht sein kann auch was anderes sein wenn du mut frage doch aber nicht ob jemand gestorben ist

Woher ich das weiß:Recherche

Moin.

Möglich ist das. Es hindert Dich aber niemand daran, jemanden zu fragen, der es weiss.
Vielleicht aber wird auch nur der morgige "Feiertag" eingeleitet.

Tschüss.