Warum reagiert mein Körper so empfindlich auf ungesunde Sachen?

2 Antworten

Jeder Mensch ist Unterschiedlich keiner ist gleich. Der eine hat Diabetes der andere Lungenkrebs. So ist das nun mal im Leben . Die genetische Vielfalt macht uns Menschen aus. Das sie nicht immer perfekt ist sehen wir an uns wie Unterschiedlich wir aussehen können. Mal von den Genetaischen Defekten abgesehen die Optisch sich zeigen wie Wucherungen , Verkümmerte oder verformte Gliedmaßen etc.

Untersuche mal genau die Produkte und Liste mal alle Inhaltsstoffe auf die du in dem "ungesunden" Food findest. dann wird dir auch schnell bewusst auf welche Lebensmittel du empfindlich reagierst. Ich trinke seit Jahren keine Cola mehr ,wenn nur Zero Variante oder ohne Zucker auch zuckerhaltige Getränke Meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Kalorienreiche Lebensmittel wie Backwaren , Nudeln,Brot oder Kartoffeln esse ich nur extremst wenig ,wenn überhaupt. Meistens Esse ich Schwarzbrot wie Pumpernickel oder gutes mit starken oder hohen Sauerteig Anteil Bauernbrot. Buttermilch trinke ich sehr gerne , Johgurt ohne Geschmack auch ok , Quark kein Problem ob Magerstufe, 20 oder 40% Fettanteil. Alles was wenig oder nicht schmeckt Süße ich ein wenig mit Süßstoff nach. Dazu nehme ich nicht den Industriellen Süßstoff sondern einen speziellen und Nein es ist auch nicht Stevia.

Lebe damit gut hab keine Probleme mit Bluthochdruck ( das hatte ich früher) , hab keine anzeigen von Diabetes mehr. Meine Blutwerte sind Ok. Man muss nicht sich immer mit Fastfood Vollstopfen um zu sehen wie es auf den Körper wirkt. Man muss nicht immer Red Bull Saufen nur weil es die bekannteste Marke der Energy Drinks ist. wenn man mit Offenen Augen durchs Leben geht und sich die Produkte ansieht kann man auch Gut & Günstig Leben und muss nicht immer Fastfood Mist Essen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat viel mit Genetik zu tun, zudem Bewegung auch ein großer Faktor ist, zudem es als Alternative auch diverse Hautpflegeprodukte gibt