Schwarze Fetzen in der Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo Panade123

Vermutlich liegt ein Wäschestück unter der Trommel und löst sich langsam auf. Du kannst versuchen ein 95° Programm mit Pulver laufen zu lassen, wenn das nichts hilft dann muss man versuchen dieses Wäschestück aus dem Laugenbehälter zu entfernen.

Wenn  man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und das Wäschestück entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Panade123
Beitragsersteller

Danke, das werd ich mal probieren!

Am besten mal eine Flasche Essig bei 90° Grad durchlaufen lassen und in Zukunft

mit Calgon - Tabs waschen !!!

Panade123
Beitragsersteller

Das habe ich bereits 2 mal probiert,hilft nix.