Schwarz-Weiß-Aufnahmen bei Texas Chainsaw Massacre am Anfang und Ende des Films - echt?

10 Antworten

Texas Chainsaw Massacre ist keine Wahre Story sondern sie basiert auf den US Serienkiller Ed Gein. Ed Gein tötete in den 70-80er Jahre viele Menschen, häutete sie und machte aus deren Knochen, Haut Möbel etc. aß die Innereien etc.

Er stellte sich am ende der polizei und wurde hingerichtet. Die Schwarz-Weiß aufnahmen bei TCM sind eigentlich nur "Anreger" damit der Film interessant bleibt ^^

Das Vorbild für Texas Chainsaw Massacre war der Serienkiller "Ed Gein" google ihn mal, er war unter anderem Vorbild für Psycho und andere Filme.

Und nein, es is nicht echt!

SplatterSam  05.01.2011, 00:06

Das Vorbild für Texas Chainsaw Massacre (2003) war das Original von 1974.

also auf wikipedia darf man eh nicht hören. und außerdem dürfen die filme macher nicht einfach´beim intro oder outro schreiben das es auf wahren tatsachen beruht wenn es nicht so ist dann würden die sich strafbar machen, und die anfangs szene ist gnach gestellt von den originalen aufnahmen, und die gefunden bänder von blair witch sind auch gefunden wurden angeblich ob es sie wirklich gibt weiß man nicht und das was man mit der 16mm kamera sieht ist natürlich auch nachgestellt den originale aufnahmen darf man nicht einfach so veröffentlichen^^

uncutparadise  01.09.2011, 10:57

Soll das ^^ am Ende heißen, dass das alles nicht ernst gemeint ist oder glaubst Du wirklich, was Du da schreibst ;-)

gute frage =)!

aber ich glaub diese szene ist trotzdem gespielt. sie ist wahrscheinlich genauso echt wie das gefundene band von blai witch ;). alles nur ein gag!

ich weiß was du meinst.Bei genau dieser Szene wird mir immer übel.Es heißt ja immer,dieser Film beruht auf Tatsachen und die Morde wurden NIE ganz geklärt.Ich weiß nicht,ob diese Aufnahmen Original-Aufnahmen sind.Eher nicht,müßten ja dann Polizeiaufnahmen (ECHTE!!) sein