Schwarm (weiblicher Schwarm) total abweisend?

2 Antworten

Manchmal zeigt es sich, daß "Schwarmintelligenz" auch noch eine ganz andere Bedeutung haben kann, was gelegentlich dazu führt, das jemand, der für jemanden schwärmt, durchaus einen hohen Intelligenzwert haben kann, partiell aber mit negativem Vorzeichen.

Das ist jetzt nicht abwertend gegen dich gemeint. Doch im Allgemeinen hat es sich gezeigt, daß "für jemanden schwärmen" meistens nur bedeutet, daß man vom Inhalt seines Kopfkinos begeistert ist und darüber total übersieht, daß die Realität eine andere war und ist.

Solche Verkennungen sind normal, und man muß damit leben. Es bedeutet noch nicht einmal, daß da einer von zweien daneben geraten ist, sondern es bedeutet lediglich, daß es auch einige Punkte gibt, die einfach nicht zusammenpassen.

WirtschaftEASY
Beitragsersteller

Ich kann deine Meinung zum großen Teil mit dir teilen. Da es ja auch heißt "Liebe macht blind", nur ich bin ziemlich sicher ,dass sie zunächst mich wirklich gemocht haben muss. Ich würde mich niemals schnell verlieben (ich war vorher noch nie verliebt). Wenn man jemanden total uninteressant findet redet man doch lange nicht miteinander? Und vor allem nicht mit Strahlenden Augen.

Würdest du nach dem Verhalten trotzdem aufhören mit ihr irgendwie zu reden? Und tatsächlich zu warten, ob sie kommt?

Mein Kumpel meinte ich soll Sie nächstes Jahr nach einem Treffen fragen, nach dem Abschluss.

Dxmklvw  25.03.2017, 14:13
@WirtschaftEASY

"Schwärmen" ist nur selten eine einseitige Sache. Nicht nur du bist dem Risiko ausgesetzt, etwas zu verkennen, sondern sie ist es ebenso, und auch sie kann darüber entäuscht sein, daß ihr vorheriger schöner Traum nicht die Wirklichkeit ist.

Doch es scheint so, daß du trotzdem nicht loslassen möchtest. Uns sie möchte es möglicherweise auch nicht. Da hilft wohl nur, freundlich und total sachlich miteinander über alles zu sprechen und dann zu überlegen, was dauerhaft akzeptabel ist und was nicht.

Ein Hoffen darauf, daß sich der andere ändert, ist meistens vergebliche Mühe. Denn auch ursprünglich ist man ja deshalb zusammengekommen, weil jeder so ist, wie er ist, und nicht, weil jeder vielleicht einmal so werden könnte, wie ihn der andere gerne hätte.

Übrigens: Freundlich miteinander umgehen kann man auch dann, wenn aus allem keine dauerhafte Beziehung wird. Das hält manchmal sogar den Weg offen, es sich später noch einmal anders zu überlegen.

WirtschaftEASY
Beitragsersteller
@Dxmklvw

Ich sehe Sie nur einmal die Woche (im Kurs)... Wenn Sie in 2 Wochen immernoch abweisend ist frage ich Sie mal ob ich was getan hätte... Beziehung ist gar kein muss. Nur zugegebenerweise bin ich ziemlich anders als die anderen (verbringe mein Wochende nicht mit saufen...), und habe deshalb auch nur wenige Freunde. Deswegen war ich vorher sehr berüht von ihr, weil ich gar keine weibliche Person um mir hatte die sich mit mir so stark unterhalten hat. Das weiterzuführen währe mir schon wichtig, das Problem ist noch das wir bald Abschluss haben und wir beide andere Wege gehen... Deswegen auch die Idee mit dem Treffen nach dem Abschluss. Weil wenn was schiefgeht, muss ich Sie quasi jeden Tag "ertragen".

Hi

Ich bezweifle zwar, dass sie Interesse hat, ihrem Verhalten nach, aber bevor du zu lange wartest und dann was bereust, frag sie doch einfach ob sie Lust hat mal was ausserhalb der Schule mit dir zu machen.

Bin übrigens w(19)

WirtschaftEASY
Beitragsersteller

Also einmal Abweisend immer abweisend? Wie gesagt war sie vor vorher gaaanz anders zu mir.

Rowan92  25.03.2017, 18:42
@WirtschaftEASY

Hey

Wenn Mädls Interesse an einem Jungen haben, passen sie immer auf, wie sie sich in seiner Nähe benehmen. Aber wie gesagt, frag sie einfach. Vielleicht hat sie in letzter Zeit einfach nicht so gute Laune oder so. Sie bringt dich schon nicht um.