Schwarm hat mir viele Anzeichen gegeben, aber hat jetzt doch was mit jemand anderen?

luibrand  19.12.2023, 20:09

Und was gedenkst Du nun zu tun ? Willst Du um sie kämpfen ?

hazelghoster
Beitragsersteller

Unten ist ja die Frage, ob sie einfach ein arsch ist oder ob ich zu viel hineininterpretiert habe. Keine Ahnung ob ich aufgeben oder “kämpfen” soll.

1 Antwort

Hallo hazelghoster👋

Sie, also mein Schwarm, hat mich auch drauf angesprochen, dass sie das Gefühl hat, dass es bei den beiden eh nicht lange halten wird und das schnell zerbrechen wird. [...]
Wieso sollte sie sowas machen? [...]
Btw., wenn ich etwas über sie sagen kann, dann das sie eine extremst loyale Person ist, das ist eventuell einfach wichtig zu erwähnen.

Da frage ich mich ehrlich, bei so einer Aussage, wenn man das Ende, den Karren schon an die Wand fahren sieht, wieso setzt man dann nicht die Hebel in Bewegung und verändert irgendwas, statt drauf zu warten, dass das unvermeidliche passiert, das gäbe mir, wenn ich in deiner Lage wäre, nicht gerade hoffnungsvolle Emotionen, weil ich mir dann denken würde, was die Person wohl in unserer Lage tun würde, wenn es bspw. knistert in der Beziehung, wird das dann auch einfach ausgesessen und Tee getrunken, bei anderen drüber geredet oder ist da auch nur eine Spur von "Ich stehe hinter der Beziehung" oder tue irgendwas, egal in welche Richtung es geht, mehr als einfach abzuwarten, denn offensichtlich spürt sie ja, dass da was schief läuft, da halte ich es sehr schwer, dass sie ausgerechnet dir davon erzählt, als wäre das nichts, als wäre es normal, dass sie mit jemand anderem zusammen ist, es aber nicht läuft, obwohl sie vielleicht weiß, dass du Gefühle hast für sie, denn dann wäre noch de Alternative, dass sie dich nur am Haken baumeln lassen will, dass sie das deshalb sagst, damit deine Hoffnung mit ihr zusammenkommen zu können weiter bestehen bleibt, so oder so sind beide Szenarien einfach nicht gut.

Was ihre Loyalität angeht, kann ich nicht beurteilen, ich empfinde ihr Verhalten jedoch befremdlich, denn wie gesagt, ich steige nicht dahinter, wieso man nichts tut, sich trennt oder daran arbeitet, stattdessen erzählt man munter, dass das eh nicht lange hält, ich sehe da irgendwo nicht die Wertschätzung für die Beziehung, die Verantwortung dafür.

Du musst wissen, was du tust. Kann schiefgehen, aber noch ist sie in einer Beziehung, ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger und würde vielleicht mal Tacheles reden wollen, denn dir solche Andeutungen zu manchen, dann jemand anderen zu daten, um dann wieder anzudeuten, dass man bald wieder Single ist, das ist ein Garant für mindestens ein gebrochenes Herz, du solltest wissen, woran du bist und was der Grund ist, dass sie keine Energien in ihre Beziehung steckt, wie das auf dich gewirkt hat das aufeinandertreffen, was du darüber denkst.