Schwarm 15 und hat Adhs wie soll ich da mit umgehen ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit mir einfach um wie mit jedem anderen

Und ADHSler schlafen genauso lange wie andere Menschen ich weiß nicht wer dir sowas erzählt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADHS diagnostiziert seit ich ich 6 bin

Ich glaube du machst dir da ein wenig zu viele Gedanken auch wenn das keine Antwort ist, ADHS ist nicht schlimm zu ertragen oder so , oft fällt das noch nicht mal auf und man tut gewisse Dinge einfach als Eigenschaft ab

Mach dir keine Gedanken

Fidreliasis  14.02.2022, 15:33

Lustig wird es erst wenn ein Psychiater dir erklärt was vom ADHS kommt und was nicht, sowas kann ne Beziehung ganz gut entlasten ;)

merito370  28.03.2022, 16:47
@Fidreliasis

Ich frage mich wirklich, wie das funktionieren soll. Ich meine, ADHS beschreibt die Art und Weise, wie ein Gehirn funktioniert, wie soll da etwas nicht von ADHS beeinflusst sein?

Fidreliasis  28.03.2022, 17:13
@merito370

Es gibt Verhaltensweise die man nur versteht wenn man ADHS hat andere Stempeln einen dafür einfach nur für bekloppt ab aber nicht alles was jemand mit ADHS tut ist vom ADHS bedingt, das meiste verhalten ist ganz normal und für andere nachvollziehbar.

dann solltest du ihr empfehlen mit ihren Eltern zu sprechen und mal zu einem Facharzt zu gehen.

Einiges kann man über Verhaltensweisen und Disziplin abschwächen aber da diese Krankheit bei jedem anders und unterschiedlich stark ausgeprägt ist gibt es kein Patentrezept, nur 12 Stunden pro Woche schlafen und das Bett ständig zum Trampolin umbauen ist aber auch für ADHS nicht normal und kann diverse andere Gründe haben.

Das sollte für dich kein Problem sein, wenn sie ihre Medis nimmt. Denn es ist behandelbar und nicht so wie du jetzt vieleicht denkst. Sie ist kein Mädchen, dass wie auf Speed ist, sie ist nur etwas aufgekratzter. Also, mach dir keine Sorgen, habe einen netten Abend und schiebe es weit nach hinten, dass du es weißt.

Schönen Abend

sie wird wahrscheinlich in behandlung sein oder medikamente nehmen, als außenstehender kann man eigentlich nicht wirklich was machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach nur erfahrung