Schwarm 15 und hat Adhs wie soll ich da mit umgehen ?
Hallo zusammen,
um die Sache zu vereinfachen Nenne ich sie einfach Clara. Sie ist 15 Jahre jung und in der 10 Klasse auf einem Mädchen Gymnasium und ich bin auch 15 und in der Nachbarstadt auf der Realschule wir haben uns über snapchat kennen gelernt und festgestellt das wir nur 10 Minuten auseinander wohnen die gleichen Interessen haben und treffen uns am Freitag den 18 das erste mal. Clara hat mir gestern Abend gesagt als sie mal wieder das Bett zum Trampolin umgebaut hat das sie adhs hat. Gibt es irgendwelche Methoden wie man dem gegen über helfen kann von der hyperaktivität etwas runter zu fahren ? Ich weiß das man Menschen nicht Endern kann und das möchte ich auch garnicht ich möchte lediglich das sie mal mehr als 12 Stunden in der Woche schläft ohne komplett durch zu drehen.
vielen Dank im Voraus
viel leicht kann mir ja einer helfen
Grüße Tobi
6 Antworten
Geh mit mir einfach um wie mit jedem anderen
Und ADHSler schlafen genauso lange wie andere Menschen ich weiß nicht wer dir sowas erzählt hat
Ich glaube du machst dir da ein wenig zu viele Gedanken auch wenn das keine Antwort ist, ADHS ist nicht schlimm zu ertragen oder so , oft fällt das noch nicht mal auf und man tut gewisse Dinge einfach als Eigenschaft ab
Mach dir keine Gedanken
Ich frage mich wirklich, wie das funktionieren soll. Ich meine, ADHS beschreibt die Art und Weise, wie ein Gehirn funktioniert, wie soll da etwas nicht von ADHS beeinflusst sein?
Es gibt Verhaltensweise die man nur versteht wenn man ADHS hat andere Stempeln einen dafür einfach nur für bekloppt ab aber nicht alles was jemand mit ADHS tut ist vom ADHS bedingt, das meiste verhalten ist ganz normal und für andere nachvollziehbar.
dann solltest du ihr empfehlen mit ihren Eltern zu sprechen und mal zu einem Facharzt zu gehen.
Einiges kann man über Verhaltensweisen und Disziplin abschwächen aber da diese Krankheit bei jedem anders und unterschiedlich stark ausgeprägt ist gibt es kein Patentrezept, nur 12 Stunden pro Woche schlafen und das Bett ständig zum Trampolin umbauen ist aber auch für ADHS nicht normal und kann diverse andere Gründe haben.
Das sollte für dich kein Problem sein, wenn sie ihre Medis nimmt. Denn es ist behandelbar und nicht so wie du jetzt vieleicht denkst. Sie ist kein Mädchen, dass wie auf Speed ist, sie ist nur etwas aufgekratzter. Also, mach dir keine Sorgen, habe einen netten Abend und schiebe es weit nach hinten, dass du es weißt.
Schönen Abend
sie wird wahrscheinlich in behandlung sein oder medikamente nehmen, als außenstehender kann man eigentlich nicht wirklich was machen
Lustig wird es erst wenn ein Psychiater dir erklärt was vom ADHS kommt und was nicht, sowas kann ne Beziehung ganz gut entlasten ;)