Schwangerschaftstest positiv oder nicht?

5 Antworten

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Wie lange bist du denn überfällig und wann hattest du ungeschützten GV?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Christinaaa988
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort

ja ist ja ein Ultra Frühtest und hatte leider eine FG vor 6 Wochen der hcg wert ist aber seit dem 19. 11 auf 0 gemessen und seit dem probieren wir es. Heißt seit dem 20. also vor 18 Tagen hatten wir das erste mal GV

isebise50  08.12.2021, 13:29
@Christinaaa988

Warte ein paar Tage (besser eine Woche) und dann kannst du noch mal testen, wenn die Periode immer noch auf sich warten lässt.

Dieses frühe Testen bringt doch nichts außer Verunsicherung und eine gesunde Schwangerschaft läuft dir auch nicht weg.

Der Test könnte positiv sein.

Es kann aber auch eine Verdunstungslinie sein.

Planst du schwanger zu werden?

Sicherheit wird dir dein FA bieten, daher empfehle ich dort mal anzurufen und einen Termin zu machen.

Christinaaa988
Beitragsersteller

Ja hatte leider eine Fehlgeburt vor ca 2 Monaten.. und seit dem probieren wir es weiter

Christinaaa988
Beitragsersteller
@zHellSSBlue

Nein nach der FG mussten wir 1 Woche warten dann durften wir GV haben .

haben mehrmals GV und ich teste halt nach 19 Tagen jetzt jeden Tag

zHellSSBlue  08.12.2021, 13:19
@Christinaaa988

Okay, ich hoffe, euer Kinderwunsch wird bald in Erfüllung gehen.

Ich wünsche dir diesbezüglich alles Gute. :)

Wenn du sicher sein willst ab zum Arzt. Ansonsten halt nochmal ein machen wenn der nicht klar für dich ist

Habe noch ein 3. Bild

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)

Mach beim FA einen Test. Was wir hier sagen kann auch falsch sein.

Ausserdem, mal weg von diesem Thema, sehen deine Nägel komisch aus.