Schwangerschaftstest falsch negativ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offtopic:

Vielen Dank für deine Freundschaftsanfrage!

Ich freue mich wirklich über jegliche positive Bewertung. Aber zeige bitte Verständnis dafür, dass ich "Freunde" ausschließlich im echten, realen Leben habe.

einmal hinnein sofort wieder hinnaus

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung und es werden jedes Jahr bis zu 30 von 100 Frauen schwanger, die so "verhüten" (Pearl Index von 4 - 30 je nach Studie und "Perfektion").

Denn schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Zwei Tests sind negativ und du hast deine Periodenblutung (die durchaus in Länge, Stärke und Farbe variieren kann) - du bist nicht schwanger.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

emily221100
Beitragsersteller

Dankeschön , also muss ich nicht unbedingt zum frauenartzt , das hat mir jt Sicherheit gegeben , vielen lieben dank,

Am Anfang ist es "normal" das die Periode nicht regelmäßig kommt, deswegen kann man sich Anfangs auch nicht auf Apps so wirklich verlassen.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann gehe zum Gynäkologen und lass dich testen.

keine sorge, kann fast garnichts sein. nicht panisch werden...