Schwangerschaftstest der erste positiv und der zweite negativ?
Guten Tag,
ich bin ein bisschen verunsichert.
Heute morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher positiv war. Drauf hin bin ich in die nächste Apotheke gefahren und habe mir noch einen Test gekauft und ca 2 Stunden später gemacht, dieser ist jedoch negativ.
Kann ich trotzdem schwanger sein?
5 Antworten
Ich vermute mal, dass der erste Test eher uneindeutig positiv war, manchmal erscheint da ja so eine kaum wahrnehmbare, schemenhafte Linie, die sogenannte "Verdunstungslinie", hat die dich vielleicht verunsichert?
Denn sonst macht man ja eigentlich keinen 2. Test.
Dann wäre das sicher negative Ergebnis wohl auch das richtige.
Wsr der erste Test in der vorgegeben Zeit positiv? Vermutlich war der Urin beim 2. Test nicht konzentriert genug.
Mach morgen einen mit Morgenurin.
Ja war in der vorgegebenen Zeit positiv, beim zweiten sieht man jedoch nicht mal eine leichte Linie.
Ich mache morgen früh noch mal einen, danke.
Es gibt falsch negative Tests, es gibt aber nur seeeeehr selten falsch positive Tests. Du solltest sowieso zum Frauenarzt zwecks Bestätigung.
Frühtests sollte man zudem ausschließlich mit Morgenurin machen (und die Tests müssen im angegebenen Zeitfenster abgelesen werden)
Das war der erste Test. Hab tatsächlich einfach noch einen gemacht um mir sicher zu sein.

Anfänglich ist er evtl nur mit Morgenurin positiv