Schwangerschaft verkünden mit Rätsel?

6 Antworten

Super...ein Baby, eine größere Liebe als das eigene Kind gibt es nicht, das ist ja so als würde plötzlich die ganze Welt hell!

Herzlichen Glückwunsch!

Bin gerade Oma geworden. Da bleiben einem die Worte weg!

Deine Idee mit der Box ist goldig und Du wirst wahrscheinlich selbst so voller Glück stecken, dass Du glaubst, das nicht aufs Papier bringen zu können, also lass doch Deinen Keimling einen Brief an den zukünftigen Papa schreiben, so in etwa....lieber Papa, jetzt bin ich noch ganz winzig, aber ich bemühe mich zu wachsen. Das dauert aber noch...Monate. Pass in dieser Zeit gut auf meine Mama auf...!....! Ich freue mich schon, wenn ich mit Dir spielen kann. Alles liebe Dein Keimling

Mina280
Beitragsersteller

Oh so süß Dankeschön 💙

Ich fand folgendes total süß als Nachricht (bekomme den genauen Wortlaut nicht mehr hin, aber du würdest es ja eh mit deinen Worten schreiben):

Hallo,

ich kann es kaum erwarten dich kennenzulernen

ich bin gespannt ob ich dir ähnlich sehe

leider werde ich noch fast 9 Monate warten müssen bis wir uns endlich sehen können

Pass in dieser Zeit bitte gut auf mein Zuhause auf

Papa

Ich weis nicht mehr genau ob am Ende nur "Papa" stand, oder "an Papa", man könnte aber auch mit "dein Baby" unterschreiben.

Total witzig fand ich folgendes: Eine Freundin von mir ist mir ihrem Mann einkaufen gefahren, und hat dann auf dem Mutter Kind Parkplatz geparkt. Als er sie darauf hingewiesen hat, hat sie (in etwa) zu ihm gesagt "Naja, es ist noch ein bisschen früh, aber bald dürfen wir das" und hat ihm dann eine Schachtel mit Babybody gegeben :) Er hat dann auch noch ein Foto von ihr im Auto auf dem Mutter Kind Parkplatz gemacht und das wurde dann an Freunde verschickt um die Nachricht zu verkünden ^^ (nachdem die engsten Freunde persönlich informiert wurden)

Ich würde mir im Internet eine schöne Passage aussuchen die über das wunder Leben erzählt.
Vielleicht aus einer alten Lektüre in Richtung Poesie.
Oder ein Gedicht darüber.
Welches du nehmen kannst.. das musst du selbsg mal schauen.
Es gibt viele Texte.

Mina280
Beitragsersteller

Danke die normalste Antwort bis jetzt (:

7 ... 12 ... 21 ... 5 ... 3 ... 11 ... 23 ... 21 ... 14 ... 19 ... 3 ... 8 ... 4 ... 21... 23 ... 9 ... 18 ... 19 ... 20 ... 22 ... 1 ... 20 ... 5 ... 18

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte dabei der Satz rauskommen, "Glückwunsch, du wirst Vater."

Wahlweise könntest du es dir auch selbst zusammenstellen mit einem eigenen Satz. Zum Beispiel, "Glückwunsch, der Schuss war ein Treffer."

Eine Freundin von mir veranstaltete eine Art "Schnipseljagd" in der Wohnung.
Sie verteilte überall kleine Botschaften mit Hinweisen, an welcher Stelle er den nächsten Hinweis findet...zum Schluss führte ihn die Reise ins Schlafzimmer und eine Geschenkbox lag auf seinen Kopfkissen.

Er fand die Idee toll!