schwangerschaft trotz pille? (BonaDea)

8 Antworten

Hallo jasmindds

Eine vergessene Pille kann man um bis zu 12 Stunden später einnehmen. Du hast also dadurch deinen Schutz nicht verloren.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Chance mit Pillie schwanger zu werden ist sehr gering, auch die vergessene spielt in diesem Zeitraum keine Rolle!

In der Packungsbeilage kannst du nachlesen, wie viele Stunden nach der regulären Einnahme du die Pille nehmen kannst, ohne, dass es zu Einschränkungen in der Wirkung kommt. Da steht das mit den 12 Stunden. Es besteht also kein Grund zur sorge.

Du hast keinen ungeschützten GV, wenn Du die Pille nimmst. Du meinst wohl Sex ohne Kondom, das ist ein Unterschied!

Du bekommst auch keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die Blutung hat nichts zusagen und kommt auch dann, wenn Du schwanger wärst.

Du hast bei dieser Pille ein 12-Stunden-Zeitfenster. Bleibst Du in diesem Zeitfenster, kann nichts passieren und Du bist durchgehend geschützt.

LG Anuket

Die Pille 7 1/2 Stunden später zu nehmen ist kein Einnahmefehler, du warst ja noch innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden Und wenn du die Pille nimmst, dann ist GV auch nicht "ungeschützt". Mach dir keine Sorgen, eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich.

Auf jeden Fall aber gute Besserung für deinen Liebeskummer!