Schwangerschaft trotz Blutungen?

4 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine starke Blutung während der Schwangerschaft ist nichts gutes. Wenn du noch nicht weißt, dass du schwanger bist bzw. noch keinen positiven Test oder gynäkologische Untersuchung hattest, die eine Schwangerschaft bestätigte, dann wird die Blutung deine Periode sein. Periode und Schwangerschaft schließen sich aus.

Wenn du bereits bestätigt bekommen hast, dass du schwanger bist dann gehe schnellstmöglich zu einem Arzt. Das könnte ein Abgang/Fehlgeburt sein oder etwas massiv nicht in Ordnung sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Eher nicht.

Starke Blutungen bei aufrechter Schwangerschaft sind unüblich.

Schwangerschaft und Periode schließen sich zu 100% aus.

Wenn die Blutung also zum normalen Periodenzeitpunkt statt gefunden hat, bist du nicht schwanger.

Das die Blutung etwas anders ausgefallen ist, kann leicht an den Temperaturen der letzten Tage liegen. Dieser plötzliche Temperaturanstieg macht dem Körper oft schwer zu schaffen und beeinflusst auch den Zyklus.

Dir steht es aber frei, einen Schwangerschaftstest zu machen.