Schwangerer guppy roter Bauch?

4 Antworten

Hm sieht mir eher nach einen Wasserbauch aus, sprich der war nicht trächtig sondern hat eine bakterielle Infektion gehabt die dazu führt das das Wundwasser sich im Bauchraum sammelt. Dadurch werden dick, erkennen tut man das daran das die Schuppen abstehen wie beim Tannenzapfen. Rot ist auch immer eine Farbe die Entzündungen anzeigt. Da die lebensgebärend sind wird da nix zu retten sein 😐 solltest deine anderen aber genau anschauen und ggf behandeln.

Theoretisch könnte man den Bauch aufschneiden, die Eier raus holen und in einem Glaskolben mit Sprudelstein und der richtigen Menge antiseptischer Medikamente aus brüten.

Das klappt aber auch nur im Labor. Und wenn man die Eier raus holt bevor sie endgültig verstirbt.

Wenn die Mutter tot ist, sind es die Babys auch.

Die ist tot. Da kannste nichts mehr machen. Du hättest sie aber auch nie in so einen Kasten geben dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien