Schwanger werden während des Studiums bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Nein, es ist grds. kein Problem. Viel mehr werden angehende Mütter gut unterstützt. I.d.R. werden allerdings Schwangere bei Inanspruchnahme einer gewissen Dauer an Elternzeit in einen Folgejahrgang versetzt, was zur Folge hat, dass sie das Studium etwas später abschließen. Diese Verschiebung hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Stehzeiten, die Beförderungen und somit auch nicht auf die Karriere (unabhängig davon, ob man beim Studium, davor oder danach schwanger wird!).

Anmerkung: hinsichtlich des Kindergartens an der UniBw-München weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Wartelisten allerdings sehr lang sind. Und selbstverständlich darf man spätestens im Mutterschutz den Campus nicht mehr bewohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da gibt es kindergärten , spielen im gelände !

nur studienplätze sind mangelware bei der firma , und vorallem die offz.- prüfungen sind nicht ohne !

Questionrain
Beitragsersteller

ohje