Schwanger welche Milch?

4 Antworten

Jede, außer die Rohmilch direkt aus der Kuh. Pasteurisiert ists kein Problem, also frei verkäufliche Milch ist unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Du kannst bedenkenlos jede Milch außer Rohmilch trinken. Ganz allgemein sollte man während der Schwangerschaft weder Rohmilchprodukte noch rohes Fleisch zu sich nehmen.

Im Prinzip jede pasteurisierte Milch - nur um Rohmilch (auch als Vorzugsmilch bekannt) solltest Du einen Bogen machen, da könnten Dinge enthalten sein, die nicht gut für Dein Kind wären.

Nimm die, die dir am besten schmeckt - allerdings keine Rohmilch.