Schwanger? Was soll ich tun?

3 Antworten

Alleine gross ziehen. Hilfe kann man sich von Ämtern holen. Vielleicht helfen ja Nachbarn, wenn es soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte lass das Kind nicht abtreiben!

Wenn dein Freund keine Verantwortung dafür übernehmen will dann ist er ein Ar*chloch!

Später in deinem Leben würdest du dich bestimmt die ganze Zeit fragen wie es denn aussehen würde oder was dann aus ihm geworden wäre. Spätestens wenn du dein Kind in den Armen hältst wirst du es nicht bereuen!!!

Aber du wirst es später in deinem Leben bereuen wenn du es jetzt machst. Hast du nicht irgendwelche Freunde? Ich würde dir empfehlen Kontakt zu den Eltern deines Freundes aufzunehmen. Das wäre die beste Entscheidung.

Falls die auch keinerlei Verantwortung übernehmen wollen solltest du auf jeden Fall nach finanzieller Hilfe vom Staat Fragen darauf hast du als Mutter ein recht und dieses können sie dir nicht verweigern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ninamueller0608
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst, ich möchte aber niemanden zu etwas zwingen der es nicht will…, wenn er kein Vater sein will möchte ich ihn dazu nicht zwingen weil es sonst nicht mit liebe ist, also er ist dann nicht mit liebe Vater sondern zwangsweise….., das macht mich total verrückt

xKikilein  17.08.2024, 15:58
@Ninamueller0608

Aber wenn er dich zur Abtreibung zwingen will, obwohl du keine willst; ist das okay?

Sophia727  17.08.2024, 15:36

Außerdem ist er genetisch der Vater und muss dich bei dem Kind finanziell unterstützen ob er will oder nicht.

Wende dich erstmal an eine Beratungsstelle. Egal ob du dich für oder gegen einen Abbruch entscheidest. Pro Familia wäre die übliche Anlaufstelle NACHDEM die Schwangerschaft bei der Gynäkologie bestätigt worden ist.

Ob du das Kind behalten möchtest kannst nur du entscheiden, da können wir nicht helfen und lass dich nicht durch deinen (Ex)Freund diesbezüglich unter Druck setzen