Schwanger trotz Kupferspirale?

3 Antworten

Ich nehme an die Safari war eine Fernreise mit weitem Flug und Zeitverschiebung?

Da ist es normal, dass deine Mens sich verschiebt.

Anonym123810
Beitragsersteller

Ja aber die Safari war vom 19.-30. Juni, und da hatte ich ja drüben erst die periode bekommen..

Wintermadl  24.07.2024, 21:48
@Anonym123810

Und jetzt solltest du sie das erste Mal seihher wieder haben, oder?

VOR der letzten Periode warst du ja nicht auf Safari mit Rückreise und allem?

Anonym123810
Beitragsersteller
@Wintermadl

Doch, tatsächlich war ich schon dort bevor ich meine Periode bekam, und die verlief ganz normal ab wie immer

Wintermadl  24.07.2024, 21:50
@Anonym123810

Ja, das ist schön, aber egal.

Nochmal: das jetzt ist die erste Periode seit deiner Rückreise?

Anonym123810
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ja aber wie gesagt ich bin schon oft gereist trotz spirale und das war nie so

Wintermadl  24.07.2024, 21:53
@Anonym123810

Es kann aber durchaus vorkommen bei Fernreisen mit Zeitverschiebung, dass der Zyklus durcheinandergewürfelt wird.

Hatte ich auch schon und dachte ich bin schwanger. Mit 9 Tagen Verspätung kam die Mens dann doch.

Durch die Safari hat sich deine Periode ganz sicher nicht verschoben. Ansonsten : Immer wenn bei der Spirale die Periode verzögert eintritt muss man zur Gynäkologie zur Lagekontrolle. Denn wenn man schwanger wäre (was halt nun mal passieren kann), ist das in der Regel eine Eileiterschwangerschaft und das muss sofort angegangen werden wenn dem denn so wäre.

Anonym123810
Beitragsersteller

Aber hätte man bei einer Eileiterschwangerschaft keine schmerzen? Ich hab nämlich gar nix

Isuzu189  24.07.2024, 21:48
@Anonym123810

Die müssen noch nicht sofort eintreten, da die Einnistung mehrere Tage dauert und es erst dann weh tut wenn sich der Emybro bildet/ die Eizelle größer wird (sonst wärs ja kein Thema, weil die ja auch sonst durch den Eileiter kommt).

. Bzw. wenn es schmerzt kann man eigentlich direkt in die Notaufnahme fahren. Deswegen bei Verspätung immer Lagekontrolle, auch wenn man vielleicht annehmen kann dass es dieser oder jener Grund war.

Wärst du schwanger, wäre auch der Test positiv. Kupfer hin oder her.

Du bist halt keine Maschine und es kann auch "einfach mal so" vorkommen, dass sich der Zyklus verschiebt.

Du kannst aber natürlich auch ganz einfach kurz bei deinem Gyn rein und die Lage der Spirale checken lassen.