Schwanger oder nicht?

5 Antworten

Du hast beim FA eine Bestätigung bekommen. Warum macht man da noch einen Test?

Mach Dich nicht verrückt.

Blume2908 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:49

Weil ich keine Symptome habe. Ich weiß Symptome können erst später einsetzten oder auch gar nicht. Aber ich fühle mich total unschwanger. Der Test war wohl keine gute Idee …

Wenn du den Test am Tag oder abends machst, kann gerade in einer frühen Schwangerschaft das Ergebnis variieren. Das HCG-Hormon schwangt im Laufe des Tages und durch regelmäßiges Pippi machen. Deswegen wird empfohlen den Test Morgens zumachen. Da ist der Urin konzentrierter

Am besten du wartest und bewarst Ruhe gehe noch zu weiteren Ärzten und hol dir mehr Meinung dazu wenn die Periode nach 2 Monaten nicht wieder einsetzt ist es wahrscheinlich schon der Fall

Da hilft jetzt erstmal nur ruhig bleiben.

Ein falsch-negatives Ergebnis kann in den Anfängen einer Schwangerschaft schonmal vorkommen.

Ich drück dir die Daumen für den Termin beim FA!

Blume2908 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:48

Dankeschön. Bin total nervös und hoffe dass der Termin beim FA positiv ist. Mach mir nur meine Gedanken weil ich auch keine SS-Symptome habe. Keine Übelkeit etc.

Insomnia12345  15.12.2024, 14:50
@Blume2908

Deine Nervosität kann ich verstehen. Und da fühlen sich auch ein paar Tage an, wie eine Ewigkeit.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft nie wirkliche Symptome. Kein Ziehen in den Brüsten, keine Übelkeit, keine Heißhungerattaken. Also muss das bei dir auch erstmal nichts heißen!

Blume2908 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 16:05
@Insomnia12345

Das stimmt es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Ich hoffe einfach dass alles passt.

Das kann schon sein dass der negativ war: der HCG nimmt in einer Phase der frühschwAngerschaft nämlich nochmal ab, soweit ich weiß. Und der 17.12. ist doch schon am Dienstag-dann hast du Klarheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung