Schwanger aber unsicher wegen ssw?
Guten Tag,
Im Vorraus ich möchte bitte nur Antworten die nicht patzig sind & nur von Frauen die Ahnung haben.
genaue Antworten bekomme ich natürlich nur von meiner Frauenärztin, aber da war ich schon und muss mich jetzt zwei Wochen gedulden.
also folgendes.. am 24.12.21 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht & der war positiv, aber weil ich es nicht fassen konnte direkt einen hinterher (15:00Uhr) dieser war auch positiv.
Am 25.12 habe ich dann einen digitalen gemacht, damit ich wenigstens die Woche weiß, weil ich so unruhig war.
Auf dem Test stand 2-3/ bedeutet laut einem 28 Tage Zyklus 4-5 Woche.
Das mit Zyklus habe ich bis heute noch nicht richtig verstanden, aber jedenfalls habe ich meine Tage zuvor immer alle 5 Wochen bekommen.
Meine letzte Periode hatte ich dann wie gewohnt wieder nach 3 Wochen (also zwei Wochen eher als sonst)
vom 11.11.21-17.11.21 ungefähr.
Heute war ich direkt beim Frauenarzt und hatte einen Ultraschall laut Ausrechnung meinte Sie ich wäre ca in der 6ssw, aber das kann ja gar nicht sein meinte ich.
Auf dem Ultraschall seht ihr diesen kleinen schwarzen Punkt.
ihr werdet sicher merken der ist definitiv für 6 Wochen zu klein.
und schaut für mich eher nach 3-4 aus.
Meine Frage ist nun, kann das durch den enormen Stress sein den ich die letzten paar Tage hatte (ich hatte wirklich viel Stress, aber ruhe mich nun aus) oder kann es wirklich sein das sich die Frauenärztin so verschätzt hat?
da die Tage ja zwei Wochen eher kamen ?!
könnten die 4 Wochen somit hinhauen?
ich kenne mich damit wirklich nicht aus und bin auch das erste Mal schwanger vielen Dank im Voraus für eure lieben Antworten. :)
4 Antworten
Die Rechnung passt eigentlich sehr gut. Letzte Regel Beginn 11.11. Dann bist Du am 11.12. bei vier Wochen und zwei Wochen später bei sechs Wochen. Passt doch alles. Das Ultraschallbild zeigt deshalb nur einen kleinen Punkt, weil Du ja die zwei Wochen vor der Befruchtung wieder abziehen musst. Der Embryo ist somit eigentlich erst vier Wochen alt.
In zwei Wochen dürfte man aber schon die ersten Herzaktivitäten sehen.
Ich wünsche Dir und dem Baby alles Gute und eine wunderbare Schwangerschaft mit einem noch wundervolleren Ausgang. Glückwunsch!!!
Der Eisprung muss nicht zwangsläufig nach genau 14 Tagen nach Beginn der Periode stattfinden. Da kann der 04.12. durchaus auch der Wahrheit entsprechen. Um so mehr Sinn macht es dann, dass der Embryo noch sehr klein erscheint.
Warte jetzt erstmal bis zur nächsten Untersuchung ab und wenn dann ein Herzschlag sichtbar ist, habt Ihr Zwei die erste große Hürde schon mal geschafft.
Wurde Dir Blut abgenommen? Es wäre gut zu wissen, wie hoch der ß-HCG-Wert ist.
Immer schön positiv denken. Das hat meine damalige Gynäkologin mir immer geraten. Lege die Hand auf den Bauch und rede dem kleinen Pünktchen stets gut zu und insbesondere Singen soll angenehme Schwingungen auf das Baby übertragen.
Das Gehör ist der allererste Sinn, welcher auf dem Weg zum Menschleine funktioniert und es ist auch der letzte Sinn, welcher eines Tages mit uns stirbt.
Ich denke wow gesagt auch, dass es am 04.12 war. Aber ja.. erstmal abwarten. Blut wurde nicht abgenommen nichts derartig, ich denke mal, dass das gemacht wird, wenn beim nächsten Termin am 11.01.22 alles gut ist& dann bin ich fürs erste komplett beruhigt. Momentan versuche ich mich abzulenken .. Filme essen trinken usw. aber es ist nach wie vor nicht einfach, dennoch gebe ich mein bestes 😊 Sie nahm nur Abstriche Ergebnisse werde ich denke mal beim nächsten mal erfahren, falls was auffällig sein sollte. Und Urin habe ich ebenso abgegeben.
Das wird schon. Immer mit der Ruhe.
Ich drück die Daumen, dass "Pünktchen" beim nächsten Mal ein Punkt ist.
Alles Gute
Bitte lösche das Bild direkt wieder. Es stehen persönliche Daten drauf. Zumindest der Name der Arztpraxis.
Du bist jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche. Zur einfacheren Berechnung wird immer der Zeitraum vom Beginn der letzten Periode genommen.
Der Embryo in dir ist zwar erst 3 oder 4 Wochen alt, aber die offizielle Angabe für dich ist 6. SSW. Die Differenz ist normal und üblich, da man den exakten Zeitpunkt der Befruchtung oft nicht einfach herausfinden kann.
Hallo du Liebe,
das erste mal schwanger.... da ist alles neu und aufregend. Das glaube ich dir. War der positive Test für dich eine totale Überraschung, oder hast du schon damit gerechnet? Weiß der Papa dazu schon Bescheid?
Du schreibst es ist nach wie vor nicht einfach und du versuchst dich abzulenken.
Ich hoffe die Frage nach der SSW hat sich für dich geklärt. Bestimmt kannst du bei der nächsten Untersuchung schon das Herzchen hören.
Hat die Frauenärztin dir gesagt, dass es gut ist ein Folsäurepräparat einzunehmen? Das unterstützt die gesunde Entwicklung deines Babys.
Lass dir Zeit, dich erst mal an den Gedanken zu gewöhnen. Vielleicht magst du nochmal schreiben?
Ich wünsche dir alles Gute ❣️
Sophie
Kannst du die Frauenärztin nicht anrufen um das zu klären? Also das würde ich jedenfalls versuchen.
Ich hatte sie vor Ort gefragt, aber bekam nur schwammige Antworten.
Hallo & vielen Dank für deine Antwort. Unsicher bin ich mir trotzdem noch, da der Geschlechtsverkehr der dazu geführt hat meiner Meinung am 04. Dezember war, aber nachweisen kann man das natürlich nicht. Trotzdem vielen Dank & ich habe es schon bearbeitet das Bild müsste bald gelöscht sein. Vielen Dank für die Info ! :)