Schwanger?

2 Antworten

Hallo 👋

Ein Schwangerschaftstest ist ab Ausbleiben der Periode zuverlässig.

Bild zum Beitrag

ES+14 ist der Tag an dem die Periode beginnen sollte. Ab da ist ein Schwangerschaftsfrühtest zu 99% sicher ab den Tagen danach sind auch alle anderen Tests zu 99% sicher.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Verhütung, Schwangerschaftstest)

Ab ausbleiben der Periode.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

kimschroeder
Beitragsersteller

Habe die Tests nach der ausbleibenen Periode gemacht

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich habe nur Angst, weil meine Brüste sehr hart sind, krämpfe habe im Bauch, manchmal ist mir auch so Übel

Jana174923  30.06.2024, 22:36
@kimschroeder

Solche Symptome kommen - wenn überhaupt! Erst so ab der 5. Schwangerschaftswoche oder später. Einige haben auch garkeine Symptome.

Klingt bei dir einfach nach einer Hormonschwangkung oder nach Eisprung.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich hatte mit meinem Mann den 21.06.2024 geschlafen und meine Tage kommen den 26.06.2024. Aber wir hatten verhüttet, aber trotzdem fülle ich mich komisch mein Bauch zieht auch sehr Kopfschmerzen und so weiter

Jana174923  30.06.2024, 22:44
@kimschroeder

9 Tage nach dem Sex könnte kein test was anzeigen.

Der Eisprung kommt 14 Tage vor periode, deswegen sagt man ab ausbleiben der Periode.

Entweder war dein Eisprung also später diesen Monat - und somit automatisch die Periode auch, oder du warst eh nicht fruchtbar zur zeit des Geschlechtsverkehr.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Kann man schon in den Tagen etwas merken, wenn man schwanger ist

Jana174923  30.06.2024, 23:34
@kimschroeder

Man kann nur in der Zeit um den Eisprung schwanger werden und der Eisprung ist immer 14 vor der nächsten Periode. Da ein zyklus aber mal länger oder kürzer sein kann weißt du ja erst sicher wann die Periode kommt wenn sie auch schon da ist.

Deswegen verhütet man ja immer.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Wenn meine Tage nicht kommen, heißt das ich schwanger bin.

Jana174923  01.07.2024, 00:00
@kimschroeder

Mein das kann sehr viele Gründe haben. Eine schwangerschaft ist eher unwahrscheinlich.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Es ist nur das meine Brüste sehr hart sind, schwer, die Tage war mir Übel und bin immer müde habe sehr Angst, weil Kinder ist jetzt noch zu früh.

Jana174923  01.07.2024, 00:05
@kimschroeder

Wie gesagt 9 Tage nach dem Sex ist es UNMÖGLICH Schwangerschaftssymptome zu haben.

Das kann also auf keinen Fall von einer schwnagerschaft kommen. Entweder hast du deine Symptome weil jetzt dein Eisprung ist oder weil deine Tage bald kommen.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

ich danke dir das du mir auf alle fragen geantwortet hast

Jana174923  01.07.2024, 00:07
@kimschroeder

Ja genau. Man kann 5 Tage vor Eisprung, am Tag des Eisprung und den Tag danach schwanger werden. Wird man in der Zeit nicht schwanger kommt 14 Tage später die Periode.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Der Eisprung ist nicht immer oder kommt das jeden Monat, sorry aber habe nie so viel darüber geredet deswegen weiß auch nicht

Jana174923  01.07.2024, 00:13
@kimschroeder

Normalerweise kommt er jeden Monat. Wenn er ausfällt (kann passieren) dann bekommt man auch keine Periode oder nur eine leichte schmierblutung.

Die Periode ist dafür da das unbefruchtete Ei loszuwerden. Also die Eizelle wird durch die Blutung ausgeschieden weil man nicht schwanger ist. Deswegen hat man auch keine Periode wenn man schwanger ist - da soll die Eizelle dann ja in der Gebärmutter drin bleiben.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

ich danke dir sehr, ich hoffe nur das ich nicht schwanger bin. Aber so schnell kann man auch nicht schwanger werden

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923 Kann es auch sein das es eine Einnistung ist, dass ich mich so fühle
kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Heute ist mir nicht übel, nur meine Brüste spüre ich sind sehr hart und tun etwas weh. Und habe immer links und recht beim bauch weh.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Es macht mich verrückt das meine Tage nicht kommen,weil ich vor paar Tage geschlechtsverkehr hatte

Jana174923  01.07.2024, 10:18
@kimschroeder

Wie gesagt man kann nur 14 Tage vor Periode schwanger werden.

Das heißt entweder hattest du keinen Eisprung = nicht schwanger

Oder deine Tagen wären jetzt so oder so noch nicht fällig!

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Nach wie vielen Wochen kommen die Schwangerschaftszeichen

Jana174923  01.07.2024, 18:45
@kimschroeder

Rigrntlich erst so ab der 5. Oder 6. Woche. Sehr viele Frauen haben aber garkeine Anzeichen.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Meine Tage sind leider noch immer nicht gekommen, muss am besten zum Arzt gehen oder soll ich noch warten

Jana174923  02.07.2024, 14:40
@kimschroeder

Wie gesagt, es ist nicht schlimm wenn die Periode mal später kommt oder ausbleibt.

Du kannst schon zum Arzt wenn du willst aber ich würde erstmal warten.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

wollte eine Blutanalyse machen, weil ich mich garnicht gut fühle habe mich noch nie so gefühlt.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Bin die ganze Zeit feucht wie Wasser, hatte ich noch nicht ist das eine Art von Symtome das meine Tage kommen oder

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Man kann schon Syntome haben in der ersten und zweiten Woche, hat der Arzt zu mir gesagt

Jana174923  03.07.2024, 13:02
@kimschroeder

In der 1. Und 2. Woche ist man noch nicht schwanger. Das ist die Zeit vom 1. Tag der Periode bis zum Eisprung.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

ich Fühle mich so komisch, ich kann nicht mehr schlafen,weil ich mir sehr sorgen mache

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Muss immer auf Toilette jnd meine Brüste tun immer mehr weh

Jana174923  03.07.2024, 13:07
@kimschroeder

Wie gesagt, es ist nicht möglich, das deine Symptome daher kommen.

Eine einnistung hätte frühestens ca am Montag stattgefunden. Erst ein paar Tage später können überhaupt Symptome kommen.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

ich kann mir aber nicht vorstellen das ich schwanger bin, weil es halt nicht sein kann

Jana174923  03.07.2024, 13:09
@kimschroeder

Es kann halt eigentlich auch nicht sein. Das sind vermutlich normale Hormonschwangkungen.

Jana174923  03.07.2024, 13:13
@kimschroeder

Ich denke du steigerst dich da einfach rein.

Eine verspätete Periode ist ja wie gesagt was ganz häufiges und erstmal nicht bedenklich.

kimschroeder
Beitragsersteller
@kimschroeder

Es sind schon zwei wochen vergangen, seid ich Geschlechtsverkehr hatte

Jana174923  03.07.2024, 13:17
@kimschroeder

Macht ja nichts. Selbst wenn du in dieser Zeit fruchtbar gewesen wärst, dann wäre deine Periode eh erst jetzt in den nächsten Tagen fällig gewesen auch ohne GV.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Weil du sagtest ja am Montag würde die Einistung sein das heißt die Symtome die ich habe kann es deswegen sein, weil jetzt müsste ich auch so Symtome

Jana174923  03.07.2024, 13:23
@kimschroeder

Wie gesagt FRÜHESTENS Montag. Und danach dauert es noch einige Tage bis Symptome kommen. Wäre also erst ab nächster Woche- wenn überhaupt, weil viele haben garkeine.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Meine Ergebnisse werden peer sms geschickt heute werde ich es noch wissen was es ist

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich bin direkt gegangen um eine Blutanalyse gemacht, habe mich noch nicht untersucht

kimschroeder
Beitragsersteller
@kimschroeder

was ich auch komisch finde die eine Brust ist anders geworden wie die andere es fühlt sich so anders an

Jana174923  03.07.2024, 13:33
@kimschroeder

Ich sags jetzt nochmal: solche Symptome können UNMÖGLICH zum jetzigen Zeitpunkt von einer Schwangerschaft kommen!!!

Saß sind ganz normale Symptome von PMS und Hormonschwangkungen. Hatte das ständig. Und in der Schwangerschaft fast garnicht.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

ich danke dir. ich habe auch vorgestern einen schwangerschaftstest gemacht der war negativ

Jana174923  03.07.2024, 13:43
@kimschroeder

Eben.

Vor allem wenn offensichtlich kein HCG im Körper ist dann kann es ja auch keine Symptome machen.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Denks du das ich den Schwangerschaftstest zu früh gemacht habe wenn ich jetzt erst später symtome kriege sagen wir mal

Jana174923  03.07.2024, 13:50
@kimschroeder

Wie gesagt, Symptome einer Schwangerschaft bekommt man erst später.

Du denkst ja aber aufgrund deiner JETZIGEN Symptome überhaupt nur ab eine Schwangerschaft.

Und deine Symptome die du jetzt hast haben andere Gründe.

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Verschrieben am:

Entnahme am:

Empfangen am:

Validiert am:

Editiert am:

Endokrinologie (Serum)

beta-HCG

<0.2

IU/L

Methode: ECLIA

Dieser Befund wurde medizinisch validiert von Dr. med. Miklos Udvardy.

Verschreibender Arzt: PRIVAT

Prämenopausal

0 - 1

Postmenopausal

0 - 7

3. SSW

4. SSW

5. SSW

6. SSW

7. SSW

8. SSW

9. SSW

10. SSW

12. SSW

14. SSW

15. SSW

16. SSW

17. SSW

18. SSW

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

Sieht man da schon alles das man auch später nicht schwanger wird oder so

kimschroeder
Beitragsersteller
@Jana174923

In der Blutanalyse sieht man das sogar früher bevor sich die eizelle Einistet oder?

kimschroeder
Beitragsersteller
@kimschroeder

Die Ginekologin sagte ich soll am Mittwoch noch eine Blutanalyse machen um sicher zu werden das ich nicht schwanger bin. verstehe ich nicht