Schwänzen oder nicht? Was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle nicht schwänzen.

Zwei Tage vorher mit dem lernen anzufangen ist natürlich viel zu Spät. Du hättest eher mit dem lernen anfangen sollen und dann hättest du vielleicht noch jemanden aus deiner Klasse fragen können, ob er/sie dir das erklärt.

Du könntest auch versuchen dich mündlich zu verbessern

Viel Erfolg und liebe grüße

Micky

ich würde den montag schwänzen und die freie zeit dort dann mit lernen verbringen..

die nachschreibe-klausuren haben den ruf um einiges schwerer zu sein.. einfach aus dem grund, dass die lehrer bei sowas mehr arbeit haben und da auch lehrer faule menschen sind, machen sie die nachschreibe klausuren so schwer, dass jeder zur normalen kommt, wenn man nicht gerade totkrank im bett liegt.

so war das zumindest bei uns

Sind nicht Ferien?

Und wenn nicht und du tatsächlich eine Klausur schreibst und es nicht verstehst, dann bist du - sorry - selbst Schuld. Es ist bestimmt Mathe, Chemie oder Physik, oder? Wenn dir eine gute Note wichtig ist, hättest du vorher so lange deinen Lehrer fragen müssen, bis du es verstanden hast.

Und eine Klausur schwänzen ist einfach dämlich, weil es dann eine Nachschreibe-Klausur gibt und die ist im Normalfall schwieriger.

Also ich würd sie einfach schreiben. Denn meisten werden die Arbeiten schlechter von denjenigen geschrieben die nachschreiben. Außerdem würd dir das nachschrieben ja eigentlich nichts bringen, denn was du am Dienstag nicht kannst, (nach so vielem lernen) wirst du's auch nicht 1 Woche später können. Deshalb find ich lern nochmal mit jemandem in deiner Klasse der recht gut in dieses Themenbereich ist. Ich hoffe dass ich dir bisschen behilflich sein konnte :-) LG Mrs.Malik

RoteRosen123
Beitragsersteller

Meine Freundin hat letztes Jahr auch nachgeschrieben und hat am ende auch 11 Punkte geschrieben- ich glaub nicht, dass die Nachschreibeklausur bei unserem Lehrer schwerer wird

Mrsmalik555  23.04.2014, 22:25

Aber normalerweise werden die immer schwerer

Ich persönlich eher nicht, aber ich war auch nur einmal in so einer Situation, und da wurde die Klausur gott sei dank verschoben ;D Wenn du es machst, solltest du dir auf jeden Fall sicher sein, dass dir die gewonnene Zeit was hilft und das du dich ausreichend entschuldigen kannst (ärtztliches Attest und so..)

RoteRosen123
Beitragsersteller

ich glaube dass ich nach den maiferien bestimmt nachschreiben muss- da hätte ich 1 Woche Zeit um das bescheurte Thema nochmal komplett durchzugehen-

Rob1cc  20.04.2014, 22:45
@RoteRosen123

Meinst du die eine Woche hilft dir was? Wenn nein, dann solltest du nicht unbedingt schwänzen.