Schwägerin auch schwanger?

Koernchen79  28.06.2022, 22:11

Tolle Story, wie lautet die Frage?

Maggie23
Beitragsersteller

Wie man mit dem Verhalten umgehen soll?

5 Antworten

Da man Schwangerschaften nicht so planen oder timen kann, halte ich es für Zufall. Vermutlich hat es die Tochter schon eine ganze Weile probiert und dann hat es halt geklappt. Ist doch schön, dein Kind wird ein/e gleichaltrige/n Cousin/e bekommen.

Du kannst deine Schwiegermutter nicht zwingen, sich um ihren Enkel zu kümmern. Und ich wage die Aussage, dass sich deine Schwiegermutter auch nicht um ihren Enkel gekümmert hätte, wenn die Tochter nicht schwanger geworden wäre.

Es hilft nicht, sich über Dinge zu ärgern, die man einfach nicht ändern kann.

 und sie ist komischerweise genau da schwanger geworden, wo sie meine Schwangerschaft erfahren hat...

wieso komischerweise? Als könnte man bewusst sagen dass man genau jetzt schwanger wird und es nicht erst Monate später klappt...

Was du tun sollst: Für dich und für sie freuen. Eure Kinder haben dann nen Spielgefährten im passenden Alter

Freu dich doch einfach für sie. Das ist doch kein Wettbewerb. Wenn deine Schwiegermutter dich nicht mag, mag sie vielleicht ja ihren Sohn (du weißt schon: der Vater deines Kindes) und hat nicht vor sein Kind zu ignorieren.

Wenn du so ein schlechtes Verhältnis zur Familie deines Mannes hast, wirst du ja wahrscheinlich eh nicht so wild drauf sein, viel Kontakt zu haben?

Wie man die Schwangerschaft einer anderen Frau auf sich beziehen kann, ist mir ein Rätsel.

"Halte Dich fern von Hass, Neid und Habgier".. Wenn Du freundlich bleibst, ärgert es Sie am Meisten.

Falls das wirklich so geplant war: Am besten aus dem Weg gehen oder ignorierst sie.

Wer sich schwängern lässt, um der Schwägerin die Aufmerksamkeit nicht zu gönnen, hat wohl größere Probleme...