Schuppige Haut am Bart und den Brust Haaren?

3 Antworten

Ja das heißt seborrhoisches Ekzem.Heilung gibt es nicht nur man kann die Symptome verbessern.Ich habe es selber und ich hasse es.Cremes gegen seborrhoisches ekzem helfen nicht.Ich schreibe ihnen die wichtigsten Sachen.

warum Bilden sich die Schuppen?

Ich habe viele verschiedene Ärzte besucht und das Problem beim Ekzem ist,dass man zu fettige Haut hat.Fettige Haut ist eigentlich gut ist aber problematisch wenn die Haut auch empfindlich ist.Fettige Haut kann aber auch wie trockene aussehen wegen der Schuppung.

Was nicht machen :

!Keine Cortison Creme sowie Cremes gegen seborrhoisches Ekzem benutzen.Die Cortison Creme hilft am Anfang aber nach dem Absetzen verschlechtert sich alles.

! Beim duschen lauwarmes Wasser und nicht heiß

!Mit Essen aufpassen( keine scharfe Sachen, Keine frittierte Sachen,keine Süßigkeiten vom Market sonst zuhause gekocht,keine allergische Nahrungsmittel wie Eier,Milch und Milchprodukte.Er muss aber auch auf Temperatur von Essen achten.Das Essen muss nicht zu heiß sein.

!Shampoos sowie Duschgels sollen ohne Parfüm sein.Und überhaupt keine Sachen mit Parfüm.

Was man machen muss:

!Viel Wasser trinken

!Einmal in der Woche Gesicht exfolieren (Ich benutze selber Skin food schwarzer Zucker Maske)

!Nach dem duschen oder Gesicht Waschen benutze ich Sonnencreme von Garnier kids Expert

!Jeden Tag Gesicht mit La roche Posay Gesichtsgel für fettige und sensible Haut(ist in blauer Tübe)waschen.

Tipp: je kürzer der Bart und die Haare sind desto besser.Ich selber trage einen Bart,kurze ich mein Bart aber jede 3 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stigabe  20.12.2018, 23:48

Und ganz wichtig ist auch Vitamin D.Sonne hilft.Die Symptome werden beim Urlaub unter der Sonne verschwinden.Und im Sommer werden die besser.Das werden Sie selber merken.

Der Hautarzt weiß vielleicht mehr, mein mann hat auch solche Probleme aber er will keinen Termin machen :( Mit den Cremes die es so gibt gehts nicht weg.

Was sagt denn der Hautarzt dazu, den ihr klugerweise sicher schon mal konsultiert habt?