Schuppenflechte?

3 Antworten

1. Nein. Nichts abmachen!

Zuallererst solltest du, wenn noch nicht passiert, damit zum Hautarzt gehen. Dieser kann dir Medikamente aufschreiben, welche die Entzündungen hemmen und eine abheilung fördern. Schuppenflechte an sich ist nicht heilbar, aber behandelbar und mit ein par tricks bleibt sich auch recht gut unter Kontrolle. :

Versuche rauszufinden, wann ein Schub besonders heftig wird oder auftritt, stress ist häufig ein Auslöser.

Reduziere oder meide Alkohol und rotes Fleisch sowie Tabak. Dies hilft oft schon zu einer insgesamten Verbesserung. Du kannst ausprobieren, ob cbd Öl das Bild verbessert, ich hab mit einigen Patienten da super Ergebnisse erzielt. Wenn du keine offenen hautstellen hast, können auch regelmäßige Bäder in totes Meer Salz helfen. Ebenso mal ein Urlaub an der Nordsee ;).

Das sind nur ganz allgeimene Tipps. Schuppenflechte hat hunderte von möglichen Auslösern, Verstärkern und Faktoren.. Die kann man nich alle aufzählen,leider.. Im Netz gibt's dazu ganze Listen.. Ich sag aber gleich, ist kein Spaß die abzuarbeiten.

Ansonsten gibt's noch haufenweise Therapie Ansätze, photo und, Phytotherapie, biologika etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

User35871
Beitragsersteller

Ich habe es 2 Wochen lang immer abgemacht und dann war das immer voll nass die stelle.seid 2 tagen habe ich aber damit aufgehört.

Vinarion1  13.09.2020, 11:50
@User35871

Zur Pflege und Linderung kannst du dir salicylhaltige, milchsaurehaltige oder Harnsäure (urea)haltige Cremes aus der Apotheke holen, es gibt auch keratolytisch wirksame Salben, welche die hautplatten weich machen udn sanft lösen können. Grundsätzlich gilt aber immer, daß nur die losen schuppen entfernt werden, nicht rubbeln oder kratzen. Dadurch kann das aufreissen und du bist anfällig für infektionen an den Stellen.

Ich habe mal gehört man könnte Schuppenflechte mit Baby-öl entfernen. Von innen also trinken kann man Aloe Vera Trink Gel, das hilft meiner Erfahrung nach auch .

Vinarion1  13.09.2020, 11:43

Mit Öl kann und darf man maximal die losesten hautplatten entfernen, kein rubbeln oder Druck auf die Stellen geben dabei. Ansonsten wirds nur schlimmer. Aloe Vera hilft ganz gut, in medizin. Qualität sowohl äußerlich angewendet zur symotmlinderung, als auch innerlich als bspw. Trink gel, wie du bereits sagst.

Was sagt denn der Hautarzt dazu ?

Welche Medikamente hast du schon bekommen?

Schon mal eine Balneophototherapie ausprobiert?

User35871
Beitragsersteller

Ich besitze es seit 3 Wochen und habe mich da oft gekratzt (am Ellenbogen) Bis jetzt war ich noch nicht beim Hautarzt

Krawallbotz  13.09.2020, 11:40
@User35871

Dann weißt du doch gar nicht, ob es wirklich Pso ist.

Pso ist eine vererbbare Autoimmun-Erkrankung, für die es keine Heilung, nur Linderung gibt

Bitte mach einen Termin beim Hautarzt und lass erst mal abklären, was du da hast.

User35871
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Einen Termin mache ich dann heute noch.Meine Schwester ist Kosmetikerin und meinte das es Pso ist

Krawallbotz  13.09.2020, 11:50
@User35871

Hat denn jemand aus der Familie Pso ?

Es könnte auch Neurodermitis sein- andere Krankheit, sehr ähnliches Erscheinungsbild.

Ich habe es 2 Wochen lang immer abgemacht und dann war das immer voll nass die stelle.

Pso nässt nicht- die aufgekratzten Stellen bluten.