Bricht eine Schuppenflechte immer wieder aus?

4 Antworten

Psoriasis ist eine Autoimmunerkrankung und nicht heilbar. Aber man kann tatsächlich völlig beschwerdefrei leben; nur ausbrechen kann die Krankheit immer wieder.

wahrscheinlich war da was im wasser. du brauchst dir keine sorgen zu machen.

Sylina91
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank

Ja, wenn es wirklich Schuppenflechte ist oder Neurodermitis, dann kann diese KRankheit immer wieder ausbrechen. Bei Stress und allgemeinem Unwohlsein bricht es sehr gerne mal aus.

Allerdings passt deine Beschreibung nicht ganz, da diese Krankheiten am Meer deutlich besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sylina91
Beitragsersteller

☹️Genau das macht mir ja so zu schaffen ...

War das wirklich eine diagnostizierte Psoriasis? Denn normalerweise wird diese durch Sonneneinstrahlung und Meerwasser besser.

Auch sollte man bei einer Pso nie mechanisch die Schuppen abtragen, da sich dann stark blutende Stellen ergeben, die Eintrittspforte für Bakterien darstellen.

Eine echte Pso ist eine Autoimmunkrankheit, die zwar behandelbar aber nicht heilbar ist

Sylina91
Beitragsersteller

Nein es konnte mir kein Arzt bestätigen aber es sah 1 zu 1 aus wie schuppenflechte..

ich weis nicht wodurch das ausgebrochen is, mein Vater hat neurodermitis und ich wahrscheinlich auch ..

Fubbelchen  25.09.2019, 11:10
@Sylina91

Es gibt zig Arten einer Hautkrankheit.

Da Pso bei dir nicht bestätigt wurde, wirst du sie auch nicht haben.

Es kann auch einfach eine Dermatitis oder eine Urtikaria gewesen sein.