Schuppen nach Trockenshampoo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockenshampoo trocknet deine Kopfhaut aus und ist auch schlecht für die Haare.

Benutze es auch selbst, aber Versuche mich dann später noch einmal zu duschen damit es wieder ausgewachsen werden kann

Knax100  26.04.2022, 20:57

Uii danke für den Stern 🌟 also wie gesagt am besten immer auswaschen und sonst einfach anti Schuppenshampoo verwenden 😊 aber da musst du schauen, dass du es auch verträgst, also weil manche Leute nicht mit jedem Shampoo können :))

Trockenshampoo ist schlecht für die Haare

Das liegt daran, dass das Produkt oft Aluminium- oder Maisstärke beinhaltet. Dadurch wirkt das Haar sofort matt und ungesund. Außerdem saugt es nicht nur überschüssigen Talg auf, sondern trocknet auf Dauer die Kopfhaut aus. Dadurch entstehen wiederum Schuppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles