Schuppen!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wahrscheinlich davon, dass es außen kälter wird und es innen aber warm ist. Dazu kommt noch trockene heizungsluft und schon bekommst du Schuppen. Ich empfehle dir vor dem haarewaschen deine Haare einzuölen,ein mildes aber effektives Shampoo und eine kopfmassagebürste zu nutzen. Danach am besten eine Kopfhautmaske auftragen, die Feuchtigkeit spendet und regelmäßig deine Kopfhaut pflegen. Wenn die Schuppen nach dem nächsten waschen (nicht zu oft) nicht weg sind, dann kannst du auch zu stärkeren Hausmitteln greifen, aber bitte kein schuppenshampoo!! :) hoffe das hilft

Narin49
Beitragsersteller

Ich werde es ausprobieren vielen dank

Ist es normal wenn man Schuppen hat?

Vor allem wenn Juckreiz und Rötungen hinzukommen, sollten Sie einen Facharzt für Dermatologie aufsuchen. Denn Juckreiz führt zum Kratzen und Kratzen wiederum verstärkt die Schuppenbildung. Schuppen sind in der Dermatologie eigentlich etwas ganz Normales. Jeden Tag verliert der Mensch Hautschuppen.

Schuppen | Hautärzte Mitte + Friedrichshain

Mamue1968  12.11.2023, 12:37

Was hilft am besten gegen Schuppen?

Hausmittel wie Zitronensaft, Thymianaufguss, Brennnesseln, Teebaumöl oder Anti-Schuppen-Shampoos können helfen, fettige Schuppen wieder loszuwerden. Auf alle Fälle sollte man behutsam mit seinen Haaren umgehen und bei längeren Beschwerden unbedingt einen Dermatologen aufsuchen.

Was hilft gegen Schuppen? | dm.de