schummeln programmieren wenn ihr wisst was ich meine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, Spiele und Gaming, programmieren)

michael957
Beitragsersteller

ich cummle lieber

Perpendikel  01.02.2022, 16:19
@michael957

Damit belügst du dich selbst. warum?

ich will ein spiel herunterladen und mein eltern zeigen damit meine eltern denken ich würde programmieren dann lassen sie mich in ruhe und ich kann endlich in ruhe programmieren

Mit Scratch oder BYOB kann jeder programmieren.

Zeig einfach das, was du wirklich hast und probiere ihnen zu erklären, was du dafür lernen musstest.

Wissen deine Eltern überhaupt, was programmieren und das Wort "Lernprozess" bedeutet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

michael957
Beitragsersteller

ja wissen sie

Lezurex  31.01.2022, 17:16
@michael957

Ja ne, anscheinend nicht. Denken die wirklich, man lernt das innerhalb von ein paar Tagen und kann dann schon ein ganzes Spiel programmieren oder wie?

Lezurex  31.01.2022, 17:18
@michael957

Dann erklär halt, dass das eben NICHT so ist. Das ist bei allem so. Deine Eltern haben auch nicht nur in ein paar wenigen Tagen Algebra gelernt...

Von Experte Erzesel bestätigt

Also wenn man es richtig macht, brauchst Du mit dem Spiel vor einem Jahr vermutlich nicht mal anfangen ;)

Und so machen es nach meinem Eindruck die mit Abstand meisten Anfänger:
Du hangelst dich mit schlechten Tutorials und online gefundenen Snippets irgendwie voran, verstehst die Hälfte kaum und rennst dabei aber ständig gegen sprichwörtliche Felsen.

Alle, die behaupten, Programmierung oder sogar Spiele-Programmierung sei einfach, die lügen oder haben keine Ahnung.
Das braucht verdammt viel Zeit und Spiele gehören mit zu den komplexesten Projekten, die Du entwickeln kannst.

Es ist halt kein "Füg doch mal kurz ein Button hinzu", wie es sich viele vorstellen ;)

Wenn sie dir nicht glauben, dann zeig ihnen Code und erkläre ihn. Das hat auch gleich noch den schönen Neben-Effekt, dass Du dabei selber lernst, ihn besser zu verstehen. Und deine Eltern verlieren vermutlich ziemlich schnell die Lust.

Ich verstehe das Problem nicht. Deine Eltern wollen, dass Du programmierst, Du willst selbst programmieren und jetzt willst Du aber lieber ein Spiel herunterladen und ihnen zeigen?

Das ergibt vorne und hinten kein Sinn.

Warum porgrammierst Du nicht einfach und und sagst es deinen Eltern auch so?

Wissen deine Eltern eigentlich wie programmieren funktioniert? Und denken sie wirklich, dass man z.B. ein komplexes Spiel innerhalb eines Tages als Anfänger programmiert bekommt?

Ich denke du solltest dich mit deinen Eltern unterhalten und ihnen erklären, dass Programmieren nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen.

michael957
Beitragsersteller

ok

danke