Schulzeugnis „nicht beurteilt“ bedeutet?

3 Antworten

In der Frage steht "Abschlusszeugnis", da wird nicht wiederholt wenn der Abschluss erreicht wird. Wenn den Abschluss nicht erreicht wird heißt das Zeugnis Abgangszeugnis.

Wenn die geforderten Leistungen nur in einem Fach nicht erreicht werden kann meist trotzdem versetzt werden, wenn es ein Versetzungszeugnis ist und kein Abschlusszeugnis und die Minderleistung ausgeglichen werden kann. Das hängt aber von der Verordnung ab (Land, Schulart)

Wenn sie viele Fehlstunden hat dann kann das durchaus damit zusammenhängen. Ich kenne sowas aus dem Kontext, dass jemand so oft icht da war, dass es nicht möglich ist ihn zu benoten (weil es einfach keine Grundlage gibt)

Laryssa22
Beitragsersteller

Heißt das dass sie wiederholen muss ? Denn sie darf nicht an eine Prüfung teilnehmen .. :/

Ein "nicht beurteilt" ist gleich bedeutend mit einem "negativ abgeschlossen". Wenn sie Glück hat, dann darf sie im Herbst eine Prüfung ablegen und wenn diese positiv ist, dann darf sie ins nächste Schuljahr aufsteigen. Wenn nicht, dann muss sie wiederholen.

Laryssa22
Beitragsersteller

Der Direktor sagte sie darf keine Prüfung antreten.. das heißt sie muss die 4 nochmals absitzen ? :/

MaryLynn87  18.06.2018, 20:36
@Laryssa22

Wird ihr wahrscheinlich nicht schaden das Jahr zu wiederholen.

Mir hat es damals sehr gut getan!