Schulzeugnis Ausbildung Schule anfragen?

2 Antworten

Natürlich muss man sein Einverständnis geben. Es kann doch nicht jeder ein Zeugnis von einem beliebigen Schüler erhalten.

Der Freund hat das original Zeugnis zu Hause und kann es dem Arbeitgeber jederzeit zur Ansicht vorlegen. Dafür muss sich der Arbeitgeber nicht an die Schule wenden

Peru13
Beitragsersteller

Der eine Freund könnte ja beide fälschen original und kopie deshalb frage ich ja ich interessiere mich für das rechtliche und möchte wissen wie die ausbilder das herausfinden möchten. Fällt ja unter Datenschutz.

Krawallbotz  26.02.2024, 18:47
@Peru13

Ein original Zeugnis zu fälschen ist strafbar. Außerdem fällt es auf, wenn darauf rumgefuhrwerkt wurde.

Dafür müsste der Freund dann das original Zeugnispapier und den original Schulstempel haben.