Schulzeit die schönste Zeit?

13 Antworten

Mach dein abi. Die Abizeit war mit Abstand die geilste Zeit während meiner Schulkarriere, nicht nur dass du da noch mehr scheis*se baust als in der Unterstufe, nein, die Lehrer sind auch um einiges lockerer drauf!

Ich muss deinem Dad recht geben, die Schulzeit und auch die Zeit im Studium ist die geilste Zeit! danach kommt der ernst des Lebens! Mach es wenn du es kannst und nehm alles mit, mit Abi kommst du auch einfach weiter!

ja das ist sie...naja die studienzeit ist vielleicht nur besser. du solltest das machen wenn du es kannst, weil du die freizeit später einfach nicht mehr hast. ich denke mal du willst eine ausbildung machen um geld zu verdienen, aber was bringt dir das, wenn du dafür keine zeit hast es auszugeben und im endeffekt verdienst du mit abi normalerweise mehr ich rate dir also abi zu machen und am besten sogar zu studieren und die zeit noch zu genießen!!!

Hallo =)

Ich würde dir empfehlen dein Abitur in angriff zu nehmen! Es stimmt zum einem was Olchies sagt, dir bieten sich viel mehr Möglichkeiten, und zum anderen hat auch dein Vater recht!

Die Schulzeit ist trotz der Prüfungen eine schöne und unbeschwerte Zeit in deinem Leben, wenn du nebenher arbeitest weisst du vilt auch, dass die Arbeitswelt auch kein Zuckerschlecken ist. Man sollte diese Zeit die einem die Schule bietet nutzen. Es bringt einen nach vorne und die Hochschulreife öffnet viele neue Türen.

Die Schulzeit hat ihre Vorteile darin, dass du mit gleichaltrigen zusammen bist und ihr die selben Probleme teilt und euch gegenseitig gut verstehen könnt. Zum anderen hast du viel Freizeit welche stark reduziert wird wenn du erst einmal eine Ausbildung beginnst. Natürlcih hängt diese Zeit auch mit deinem eigenem Ergeiz betreffend des Lernens zusammen.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen und blicke nun auf eine fast 15 jährige Schullaufbahn zurück (Auslandsjahre mit einbezogen) und würde nichts davon missen wollen.

"Erwachsen" wird man schon schnell genug daher nutze die Gelegenheit wenn sie sich dir bietet!

Mit freundlichen Grüßen

MissEkirRetsieg

Ich habe meine Realschulzeit echt als total tolle Zeit empfunden und wenn man dafür Geld bekommen hätte, wäre ich mein Leben lang dort geblieben. Ich habe das Abitur nicht gemacht und mich für eine Ausbildung entschieden, die mir echt Spaß macht. Und wenn die Ausbildung anspruchsvoll ist, d.h. schwerer Stoff in der Berufsschule, Blockunterricht in einer anderen Stadt... dann macht die Schule nicht mehr so Spaß. Realschule war top! Aber ich musste nicht so viel lernen, Hausaufgaben gingen auch und ich hatte echt ne super Klasse, außerdem habe ich einen sehr guten Abschluss geschrieben. Aber ich wollte lieber eine Ausbildung machen, d.h. was eigenes auf die Beine stellen, Geld verdienen (und ausgeben :)) Ich bin für beides auf seine eigene Art und Weise.

Die Schulzeit ist die schönste Zeit, weil Du während dieser frei entwickeln kannst. Du hast relativ viel Freizeit und kannst Dich mit deinen Freunden treffen. Wenn Du erstmal arbeiten gehst kommst Du abends später nach Hause, bist viel müder als nach der Schule und je nachdem was Du für einen Beruf wählst hast Du ungünstige Arbeitszeiten und somit wenig Zeit Freunde zu treffen etc.

Wenn Du zur Schule gehst, denkst Du bestimmt es wäre eine Qual. Bis Du dann mal arbeiten warst . . . Das schlimmste für mich war, das erste Jahr ohne Sommerferien. Alle hatten frei, nur ich nicht.