Schulwechsel wegen falschen freunden?
Hallo, ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen und fühle mich sehr einsam/alleingelassen.
In meinem Leben bin ich bereits 6Mal umgezogen und jedesmal musste ich neue Freunde finden.Es war immer nicht einfach,aber die letzten 3 Wochen waren einfach die schlimmsten meines Lebens.
Ich habe eine beste Freundin,aber sie geht nicht auf meine Schule,sondern ca. 30 Km weiter weg.
Ich will einfach nur Freunde an meiner Schule.Meine Klasse hat mich zwar fast einstimmig wieder zur klassensprecherin gewählt,aber..fast alle mögen mich,aber nur so oberflächliches mögen.wenn es mir schlecht geht fragt einfach niemand, wie es mir geht.Es interessiert sie nur,ob meine Schuhe von Nike sind oder ob ich kein Geld habe.Alle sind so ein erbärmlicher Haufen oberflächlicher Menschen und damit kann ich mich einfach nicht identifizieren.Dazu werde ich gemobbt von einer Mitschülerin.Es fing alles in der 5. Klasse an:treten,beleidigen,ausschließen und bis jetzt nimmt es kein Ende.Jeden tag erzählt sie böse Sachen über mich und ich habe ihr nie etwas getan.
Ich möchte jetzt die schule wechseln,ist es das wert?
Danke für Hilfe!!
2 Antworten
An deiner Stelle würde ich die Schule wechseln. Jedes Mal, wenn dieser Mensch dich physisch oder verbal angreift stiehlt er ein kleines Stück Selbstbewusstsein von dir. Das könnte für dein gesamtes Leben Folgen haben.
Wenn du tief im Inneren weißt, dass nur ein Schulwechsel hilft, dann tue es! Wenn du dir aber unsicher bist, gehe zu der Schulpsychologin/ zu dem Schulpsychologen oder zu dem allgemeinen Schulbetreuer/ Vertrauenslehrer. Sie können dir auch helfen und vielleicht in der Klasse was tun bzw beim Mobbing eingreifen! :)