Schulwechsel ohne Umzug in ein anderes Bundesland

3 Antworten

Du musst nicht umziehen, allerdings musst du deinen Wohnsitz ummelden z.B zu einem Familien Mitglied was in deinem gewünschten Bundesland wohnt. Das heißt offiziell wohnst du in Niedersachen, praktisch halt woanders haha. Musst dich aber mal erkunden wer dann das Kindergeld und so weiter bekommt. Viel Glück

Das ist total egal in welchem Bundesland du wohnst, du wechselst oder zur Schule gehst... Das dürfte klappen, aber natürlich nur mit dem Einverständnis deiner eltern :)

Schulen sind Länderhoheit , die sind für die Bürger und Kinder des kommunalen Bereiches. Andere zahlen Schulgeld !